Tastatur Kurbefehl

Servus miteinander,

ich muss in Safari auf einer Internetseite immer meine E-Mail Adresse eingeben, die mir aber in diesem Fall nicht angezeigt wird.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit hierfür einen Kurzbefehl zur erstellen, z.B. String U, mit dem ich immer das selbe Wort "z.B. blabla@student.i-med.ac.at" in diesem Fenster einfügen kann?

So gehe ich nämlich grad immer in Kontakte, kopiere mit die Adresse und füge sie auf der Seite ein. Da ich das mehrmals am Tag machen muss, bin ich auf der Suche nach etwas schnelleren.

Es handelt sich hierbei um Webex-Meetings, die immer ein andere Passwort haben, sodass ich nicht über die Funktion "Passwort sichern" gehen kann.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,

Philipp Weiß

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 08. Okt. 2020 00:28

Antworten
1 Antwort

08. Okt. 2020 03:32 als Antwort auf Plippo1999

Hallo Plippo1999,

ich habe mir dazu meine Mail-Adresse, die ersten drei Buchstaben eingetragen (Ersetzten) und bei (Durch) die vollständige Mail-Adresse eingetragen.

Bei der Aufforderung die Mail-Adresse einzutragen gebe ich die ersten der Buchstaben ein, danach wird automatisch die Mailadresse eingefügt.

Die Einstellung kann Du wie folgt vornehmen:

Systemeinstellungen > Tastatur > Text > + (Ersetzen / Durch)

Viel Erfolg .....

G-S

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur Kurbefehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.