Foto Widget "hängt“

Das Foto Widget zeigt seit Tagen immer wieder dieselben paar Fotos aus dem Album „Für Dich - Empfohlene Fotos“. Keine Fotos aus Rückblicken mehr. Auch in Fotos selbst ändern sich die Bilder nicht mehr, die unter „Empfohlene Fotos“ angezeigt werden. Genau genommen „hängt“ also auch Fotos, nicht nur das Widget. Sehr nervig! Ich hätte zig Tausend schöne Bilder, ich will nicht immer dieselben sieben sehen! Wer hat eine Lösung?

iPhone 7

Gepostet am 09. Okt. 2020 23:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2020 02:28

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Hilft das nicht, wäre auch das entfernen und erneute hinzufügen des Widgets ein möglicher Lösungsansatz.

10 Antworten

14. Okt. 2020 02:30 als Antwort auf flx_94

Update: Ich hätte mich telefonisch beim Support melden müssen und habe mir dann gedacht, das spare ich mir. Soviel Zeit und Aufwand will ich nicht investieren, so lebenswichtig ist ein Foto Widget nun auch wieder nicht. Es ist ja nicht mein Problem, wenn Apple da geschlampt hat.

Ich habe das Foto Widget also vom Homescreen gelöscht, aber auch mein geteiltes Album in "Fotos" gelöscht, weil ich ja vermutet habe, dass das die Probleme macht. So war es wohl auch. Nach einigen Tagen habe ich gesehen, dass in Fotos im Album "Für Dich" die Fotos wieder wechseln, habe das Foto Widget neu auf dem Homescreen installiert und jetzt läuft es wieder ganz normal.

10. Okt. 2020 04:06 als Antwort auf flx_94

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Widget zieht sich nur Bilder aus dem Bereich "Für Dich" und da ist die Anzahl der Bilder ja sehr begrenzt. Normalerweise wechseln die Bilder im "Für Dich" Ordner aber regelmäßig. Das tun sie seit ein paar Tagen nicht mehr.

Die ersten Tage hat das Widget auch problemlos funktioniert. Wie gesagt, Fotos hängt erst seit ein paar Tagen.

10. Okt. 2020 02:47 als Antwort auf flx_94

Auch Moin, der erzwungene Neustart hat leider nichts gebracht. Das Problem liegt nach wie vor in Fotos selbst, glaube ich: Die Auswahl für „empfohlene Fotos“ bleibt immer gleich.

Wenn ich es mir recht überlege, vielleicht seit ich vor ein paar Tagen ein geteiltes Album erstellt habe. Das ist aber nur eine Vermutung.

Irgendeine Idee, irgendwer?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto Widget "hängt“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.