Standartordner sind Grau hinterlegt und können nach ausblendung nicht verwendet werden

Hallo, ich habe folgendes Problem: Standartordner sind Grau hinterlegt und können nach ausblendung nicht verwendet werden. Ich habe diese Ordner "System, Programme, Schreibtisch etc... nicht bewusst "versteckt"

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 10. Okt. 2020 02:14

Antworten
4 Antworten

13. Okt. 2020 05:01 als Antwort auf pfroehlich

pfroehlich schrieb:

Hallo,
die Ordner kann ich nur dann öffnen, wenn ich mit einem Befehl die unsichtbaren Ordner sichtbar
mache. Wenn ich das nicht mache, sind diese garnicht mehr zu sehen und daher auch nicht
mehr Nutzbar.
Meine versuche waren die Zugriffsrechte zu reparieren. Update auf Catalina vom Vorgänger. Das
Festplattendienstprogramm mit der reparier Funktion habe ich auch laufen lassen.
Mehr fällt mir nicht ein, möchte aber aufgrund mangelnder Möglichkeiten den Mac nicht neu
aufsetzen.
Danke und Grüße
Peter

An welchen Möglichkeiten "mangelt" es ?

Es gibt derer drei:

• du installierst Catalina über die Wiederherstellungspartition noch einmal
  • du stellst das System unter Mojave (dem "Vorgänger") aus dem Backup wieder her, das du ja sicherlich vor dem Update gemacht hast
  • du löschst deine Festplatte und setzt den Mac neu via Internet-Recovery auf - auch hier wäre ein Backup von Vorteil

Alles geht ohne weitere Hilfsmittel....

11. Okt. 2020 03:57 als Antwort auf MaJo18

Hallo,

die Ordner kann ich nur dann öffnen, wenn ich mit einem Befehl die unsichtbaren Ordner sichtbar

mache. Wenn ich das nicht mache, sind diese garnicht mehr zu sehen und daher auch nicht

mehr Nutzbar.

Meine versuche waren die Zugriffsrechte zu reparieren. Update auf Catalina vom Vorgänger. Das

Festplattendienstprogramm mit der reparier Funktion habe ich auch laufen lassen.

Mehr fällt mir nicht ein, möchte aber aufgrund mangelnder Möglichkeiten den Mac nicht neu

aufsetzen.

Danke und Grüße

Peter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standartordner sind Grau hinterlegt und können nach ausblendung nicht verwendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.