Ansteuern mehrerer externer Monitore

Ich habe ein Macbook Pro (2019). Dieses benutze ich in der Arbeit an einem HP USB-C Dock G4 mit zwei externen Bildschirmen (einmal HDMI, einmal DP). Bis vor zwei Wochen ohne Schwierigkeiten, morgens einfach den USB-C Stecker in der Buchse am Macbook und los geht es.

Seit zwei Wochen erkennt er aber nur noch einen Monitor. Steckt der HDMI dran diesen, steckt der DP dran, den.

Unter Monitore wird immer nur einer erkannt und kann angesteuert werden

Es wurden keine Updates installiert, da es auch keine gibt. Firmware wurde auch nicht geändert. Immer noch die Version von Mai 2019.

Alle anderen Funktionen des USB-Docks gehen (LAN; USB, Maus, Tastatur etc.)

Den Dock haben wir schon getauscht, hat sich nichts geändert.

Auch ein Reset des PROM/NVRAMs bei Start hat keine Verbesserung gebracht. Es kam aber beim Zurücksetzen auch kein Signalton, selbst nach einer Minute halten nicht.

Gibt es einen Workaround oder eine Lösung für dieses Problem?

MacBook Pro 15”, macOS 10.15

Gepostet am 13. Okt. 2020 01:21

Antworten