Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


genügend Speicher aber Update Catalina funktioniert nicht

Hallo Zusammen


Ich habe einen älteren MacBook Air und wollte nun endlich ein Softwareupdate machen, nach dem ich stundenlang mein Speicher geleert habe.

Jedoch bekomme ich weiterhin die Meldung, dass zu wenig Speicher vorhanden sei.


Das Update braucht 4.90GB und ich habe 7.10GB frei.


Vielen Dank im Voraus.

MacBook Air 13″, OS X 10.10

Gepostet am 14. Okt. 2020 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2020 11:38

Falsch gedacht. Der Installer ist 4.9 GB gross. Das Update selbst braucht meist um die 12-15 GB freien SSD-Speicher.

7 GB sind definitiv zu wenig, möglicherweise ist selbst davon nur ein Teil für den Updater verfügbar.


Es gibt eigentlich nur den Weg, soviel auszulagern, dass es passt. 15 GB sollten mindestens frei sein.


Du könntest auch versuchen, per Internet-Recovery das Update zu machen. Dazu den Rechner mit gedrückten cmd+alt+R-Tasten starten. Dann zieht er sich das Update direkt von einem Server. Vorher unbedingt ein Backup anlegen !

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Okt. 2020 11:38 als Antwort auf Lara29

Falsch gedacht. Der Installer ist 4.9 GB gross. Das Update selbst braucht meist um die 12-15 GB freien SSD-Speicher.

7 GB sind definitiv zu wenig, möglicherweise ist selbst davon nur ein Teil für den Updater verfügbar.


Es gibt eigentlich nur den Weg, soviel auszulagern, dass es passt. 15 GB sollten mindestens frei sein.


Du könntest auch versuchen, per Internet-Recovery das Update zu machen. Dazu den Rechner mit gedrückten cmd+alt+R-Tasten starten. Dann zieht er sich das Update direkt von einem Server. Vorher unbedingt ein Backup anlegen !

genügend Speicher aber Update Catalina funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.