iOS 14.01/Watch OS 7.02: Fitness-App Tanzmodus ...
Als passionierter Tänzer bin ich sehr enttäuscht von dem so prominent auf der WWDC beworbenen Tanztrainingsalgorhitmus: Ich habe den Modus "Tanzen" bereits seit 2019 unter WatchOS 6/iOS13 benutzt, wohlwissend, dass der Modus äquivalent zum "Gehen Outdoor" funktionierte.
Umso gespannter war ich auf das "neue" Tanztraining unter WatchOS 7. Nach mehrmaligem Testen habe ich allerdings festgestellt, dass bei (relativ) schnellen Tänzen (ChaCha, Jive, Samba) immer derselbe Effekt eintritt: die ersten 10 Minuten laufen schleppend an, ich komme so auf einen Verbrauch von ca. 35 cal, bei einem Puls zwischen 94 und 100 BpM, danach passiert fast überhaupt nichts mehr - nach 15 Minuten intensiven Training lande ich bei 50 cal. Für 15 Minuten Training zeigt mir die Watch 3 Minuten "Trainieren" an (wenn ich vorher bei 15 Minuten war, stehe ich nach diesen 15 Minuten Tanztraining also bei 18 Minuten :(, obwohl ich komplett durchgeschwitzt bin) ...
Spannend ist außerdem, dass mir dieses Training auf meiner "alten" Watch 3 unter WatchOS 6.2.8 als Cross Trainer angezeigt wird ...
Haben die Apple-Leute hier den Cross Trainer mit dem Dance Floor verwechselt? 🤔
Sehr frustrierend! 🙄
Hat jemand eine Lösung? Oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Apple Watch