Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


TimeMachin BackUp goes to iCloud

Hey in die Runde, letztens sogar an Apple über den Feedback Assistenten geschickt...


ich hatte vor einiger Zeit einen Verlust in den "Notizen" App und wollte von einem TimeMachin BackUp wieder eine ältere gesicherte Version "wiederherstellen". Ich habe mich sehr sehr lange damit beschäftigt und nach Lösungen recherchierte... aber nicht wirklich etwas gefunden.


Mein letzter Ausweg war also den Apple Support anzurufen und dort habe ich dann recht bald die Antwort erhalten. Wenn man über die iCloud Backups gemacht hat, gibt es das nur in dieser einheitlichen Form wie es eben automatisch in iCloud abgelegt wird und ist nicht getrennt nach Programmen oder Daten zu verwenden, WIEDERHERSTELLUNG aus TimeMachin BackUp von bestimmten Datensätzen. Noch kommt dazu, das dass iCloud BackUp über dem TimeMachin BackUp steht und daher war für mich die TimeMachin seit dem Zeitpunkt recht wertlos und habe ich diese Form der Sicherung aufgelöst. Sol heißen, weil ich die Notizen in der iCloud führe, werden die in der TimeMachin gar nicht erst abgelegt, mit gesichert.



JETZT zu meiner Überschrift und Idee... heutzutage wird immer mehr auf Cloud Systeme gesetzt, mein iCloud Speicher ist noch nicht ganz voll... wie wäre es also, wenn man diese TimeLaps wie in der Timemachin per iCloud sichern kann. Von allen Apple Geräten erreichbar und zentral in der iCloud gesichert. Kein MUSS, aber wer es nutzen will, wäre Zeitgemäß und eine passende Lösung wenn scheinbar das iCloud BackUp über dem des TimeMachin steht und aber leider nicht so vereinzelt auf bestimmte Programme oder Datensätze zugegriffen werden kann. LG BS.Apple

Gepostet am 14. Okt. 2020 14:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2020 16:18

Die Notizen werden über die iCloud synchronisiert und auch dort gespeichert, allerdings nicht mit dem Backup sondern extra (ohne Anrechnung).

Gelöschte Notizen werden ca. 30 Tage im Ordner zuletzt gelöscht gespeichert, danach werden sie endgültig gelöscht.

4 Antworten

14. Okt. 2020 15:51 als Antwort auf christine33

also ich konnte keine Daten für die "NOTIZ" App wiederherstellen, da oder am Support meinte, wenn ich diese schon mit der iCloud synchronisiert werden, werden die dort nicht mit abgelegt. Deshalb finde ich es schade und ist mir die Idee gekommen, Time Machine auf die iCloud zu bringen. Unabhängig von der Diskussion über SICHERHEIT und oder wer will, wer mag nicht und Co =) Gegen das restliche Systemverhalten habe ich auch gar nicht weiter zu "motzen" :-P


LG

TimeMachin BackUp goes to iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.