Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich mit der iCloud ein Backup anfertigen?

Hallo! Ich habe eine Frage zur iCloud. Wie kann man Dateien in die cloud „spiegeln“ also die Clous als Sicherung von lokalen Dateien verwenden und die lokale Datei aber zusätzlich an Ort und Stelle behalten? Und Änderungen automatisch synchronisieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Feb. 2021 07:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2021 09:43

Du entscheidest:

1. ein lokales Backup auf dem Mac funktioniert via TM auf einer externen Festplatte.
  2. Daten, die du synchronisieren willst, synchronisierest du über die iCloud: Einstellungen - dein Name - icloud - alle Programme auswählen, die die icloud nutzen sollen

VG Christine

4 Antworten

07. Feb. 2021 09:38 als Antwort auf RichardB.

Danke für die Antwort, aber das war nicht gemeint. Ich möchte für meine lokalen Dateien am Mac eine Sicherung in der Cloud erstellen. Wenn ich den Ordner in die Cloud lege, ist er ja lokal nicht mehr da. Das möchte ich nicht, da ich mit sehr großen 3d Dateien arbeite und das laden beim bearbeiten in der Cloud durchaus langsamer ist. Daher möchte ich gerne eine Kopie von den Dateien quasi als Sicherung, allerdings wäre es fein, wenn Änderungen sich automatisch synchronisieren würden. Ich hab gehört es gibt hierfür Apps oder Programme... aber welche?

Wie kann ich mit der iCloud ein Backup anfertigen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.