Loggt iPhone sich automatisch ein?

Heyho! Ich habe eine kleine Sorge, ich habe in meinem Passwort-Schlüsselbund ausversehen zu meinem Account eine falsche Seite eingegeben und weiß nicht ob diese Seite sicher ist oder nicht. Als ich das dann ändern wollte, bin ich ausversehen auf den Button gekommen der dafür sorgt, dass man die eingetragene Seite öffnet. Nun ist meine Frage: verhält es sich irgendwie anders, wenn man eine Seite aus dem Schlüsselbund öffnet? Also loggt das iPhone sich automatisch irgendwo ein (falls das überhaupt forciert werden kann) oder ist es genauso, als würde ich die Seite in in Safari öffnen? Danke im Voraus :-)

iPhone 8 Plus

Gepostet am 14. Okt. 2020 08:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2020 11:18

Hey hannesd,

danke für deinen Beitrag. Es macht kein Unterscheid, ob man den Passwort-Schlüsselbund verwendet oder ob man die Passwörter manuell einträgt.

Du kannst dir gesicherte Passwörter auch anzeigen lassen:

Gespeicherte Passwörter auf dem iPhone, iPad oder iPod touch finden

1. Tippe auf "Einstellungen", und wähle dann "Passwörter & Accounts" aus. 
  2. Tippe auf "Website- & App-Passwörter" oder "App".
  3. Verwende Face ID oder Touch ID, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  4. Tippe auf eine Website, um ein Passwort anzuzeigen.

Du kannst Passwörter auch manuell zum iCloud-Schlüsselbund hinzufügen oder daraus entfernen. Um ein Passwort manuell hinzuzufügen, tippe auf die Hinzufügen-Taste , und gib dann die Informationen zu Website und Passwort ein. Tippe zum Löschen eines Passworts auf "Bearbeiten". Wähle dann eine Website aus, und tippe auf "Löschen".

Quelle: iCloud-Schlüsselbund einrichten - Apple Support

Liebe Grüße!