Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neu erstellte Passwörter werden nicht gespeichert

Hallo Zusammen,


Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich irgendwo (z.B. über Safari) neu anmelde, wird das Passwort nicht automatisch im Schlüsselbund gespeichert. Da die von Apple erstellten „sicheren Passwörter“ nicht so einfach zu merken sind, musste ich diese oft direkt nach der Anmeldung zurücksetzen und ein eigenes Passwort wählen. Dieses wurde aber auch nicht direkt gespeichert, erst nachdem ich mich mit dem Passwort einmalig manuell angemeldet habe.


Gerät: IPhone 14Pro / iOS 16.4


Einstellungen wie Automatisches Ausfüllen und der Schlüsselbund selbst in Safari sind aktiviert.


Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.


Gruß,

Lukas

iPhone 14 Pro

Gepostet am 30. März 2023 21:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2024 20:21

Ja, das gleiche Problem immer falle ich darauf rein, super generiertes Passwort nicht gespeichert, Empfehlung, erstmal ein einfach zu merkendes Passwort beim Erstanmeldung setzen, dann später mit sichererem ersetzen. Die unendlich lange KI Antwort von vorhin kann man sich dann schenken.

2 Antworten

30. März 2023 23:52 als Antwort auf Luke194

Hallo Lukas,


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Es ist ärgerlich, wenn das automatische Speichern von Passwörtern in Safari auf deinem iPhone nicht funktioniert.


Überprüfe deine Einstellungen:

  • Safari -> Autom. Ausfüllen
  • Tippe auf dein Apple-ID-Profilbild -> iCloud -> Passwörter & Schlüsselbund
  • Setze die Netzwerkeinstellungen zurück -> Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen
  • Starte dein iPhone neu und versuche erneut, Passwörter in Safari zu speichern.


Nutzt du Letztere / Sicherheitsschlüssel für Apple-IDs bereits?


Sicherheit der Apple-Plattformen - Apple Support (DE)

Informationen zu Sicherheitsschlüsseln für Apple-IDs - Apple Support (DE)

Informationen zum Startsicherheitsdienstprogramm auf einem Mac mit dem Apple T2 Security Chip - Apple Support (DE)


Die Neuerungen / die aktuelle Ausgangslage (Stand: 7. Dezember 2022) beschreibt Apple wie folgt: Apple advances user security with powerful new data protections - Apple


"iMessage Contact Key Verification, Security Keys for Apple ID und Advanced Data Protection for iCloud bieten Benutzern wichtige neue Tools zum Schutz ihrer sensibelsten Daten und Kommunikation"


Verfügbarkeit

  • Die iMessage-Kontaktschlüsselüberprüfung wird im Jahr 2023 weltweit verfügbar sein.
  • Sicherheitsschlüssel für die Apple-ID werden Anfang 2023 weltweit verfügbar sein.
  • Advanced Data Protection für iCloud ist heute in den USA für Mitglieder des Apple Beta Software Program verfügbar und wird bis Ende des Jahres für US-Benutzer verfügbar sein. Die Funktion wird Anfang 2023 in den Rest der Welt eingeführt.
  • Einen vollständigen technischen Überblick über die optionalen Sicherheitsverbesserungen, die Advanced Data Protection bietet, finden Sie in unserem Platform Security Guide, zusammen mit der Datenschutzerklärungsforschung "The Rising Threat to Consumer Data in the Cloud" von Dr. Stuart Madnick, emeritierter Professor an der MIT Sloan School of Management.


Introducing YubiKey and macOS (YT)



Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

Neu erstellte Passwörter werden nicht gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.