Nummer für SMS-Versand auf Sekundär wechseln bei bestehender Konversation

Wie kann ich mit der sekundären Nummer eine SMS an jemanden schicken mit dem ich bereits eine Konversation über die primäre Nummer gestartet habe? Die Apple-Anleitung funktioniert nicht, denn wenn ich eine neu Nachricht erstelle und den Ziel-Kontakt auswähle, öffnet sich automatisch die gesamte alte bestehende Konversation mit der Primärnummer und es gibt kein Feld fürs Wechseln auf Sekundärnummer.

Gepostet am 16. Okt. 2020 03:15

Antworten
3 Antworten

18. Okt. 2020 06:33 als Antwort auf 3Stein

Hallo 3Stein!

Hast du denn schon mal probiert dann eine Nachricht zu senden? Es kann gut sein, dass die Nachrichten die du mit beiden Nummern an diese Person schickst dann in eine Konversation rein gepackt werden. Die Person an sich müsste die SMS dann aber mit der anderen Nummer bekommen. Kannst du das mal ausprobieren?

Nachrichten mit iMessage und SMS/MMS senden

Du kannst mit beiden Rufnummern Nachrichten per iMessage oder SMS/MMS senden.* Vor dem Senden einer iMessage oder SMS/MMS-Nachricht kannst du die Rufnummer wechseln. Dies funktioniert folgendermaßen:

1. Öffne "Nachrichten".
  2. Tippe oben rechts im Bildschirm auf die Taste "Neu".
  3. Gib den Namen deines Kontakts ein.
  4. Tippe auf die aktuelle Telefonnummer.
  5. Tippe auf die Rufnummer, die du verwenden möchtest.

Aus: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

19. Okt. 2020 01:28 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,

danke erst mal für die Antwort. Das Problem ist dass ich **nirgends** überhaupt die Nummer umstellen kann mit der ich senden will (außer bei einem Kontakt den ich bisher noch nie eine Nachricht geschickt hatte). Genau der Schritt 4 in deiner kopierten Anleitung existiert halt nicht außer vielleicht ich scrolle eine Stunde den SMS-Verlauf durch die vergangenen Jahre nach ganz oben.

20. Okt. 2020 07:32 als Antwort auf 3Stein

Hallo 3Stein!

Das ist wirklich merkwürdig. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das Ganze dann mal genauer mit dir anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nummer für SMS-Versand auf Sekundär wechseln bei bestehender Konversation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.