iMac findet keinen Treiber für Samsung SCX-3405FW
Hallo Zusammen,
mein IMAC erkennt zwar den Drucker, findet aber keinen Treiber dazu. Hat jemand eine Idee?
Grüße
Uwe
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Zusammen,
mein IMAC erkennt zwar den Drucker, findet aber keinen Treiber dazu. Hat jemand eine Idee?
Grüße
Uwe
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Das Gerät ist schon ziemlich alt und wird aktuell nur bis macOS Mojave 10.14 unterstützt. Grundsätzlich dürfte der Drucker damit schon mal nicht 64 Bit-fähig sein.
Deine Frage kannst du selbst lösen: konfiguriere den Drucker als Netzwerkgerät und versuche dann, ihn mit einem iPhone/iPad zu finden. Ansonsten beim HP-Support nachfragen.
Hallo,
und welche Fehlermeldung gab es?
Noch einen anderen Rechner zur Hand? Eventuell Windows? Dort entpacken und per USB oder Netzwerk einbinden.
Du hast was für einen iMac?
Hatte der Drucker dort bereits funktioniert?
Gruß
ukannegi schrieb:
soweit funktioniert, nur die Installation nicht, hat sich nicht verbunden
Du bist sehr sparsam mit Deinen Antworten, vieles hast Du bisher nicht beantwortet.
Airprintfähig? Welcher iMac?
Was heißt, hat sich nicht verbunden? Sehen sich die Geräte nicht oder Fehlermeldungen?
Hat der Drucker in dieser Konstellation schon einmal funktioniert?
Diese Frage sollten du dem Hersteller stellen
sorry, gebe mir jetzt mehr Mühe, Imac ist 1 Woche alt und hat Catalina drauf, scheinbar ist das All in One Gerät nicht Airprintfähig, da der Imac den Samung nicht findet
interessanterweise hat der Drucker schon mal im Netzwerk funktioniert, dann haben wir den Imac nochmal neu aufgesetzt und dann ging nix mehr, sind unter Printer auch nur ganz wenig Drucker zu finden, ich glaube 8 oder 9, Samsung gar nicht
VG und danke
danke, lässt sich mit Catalina leider nicht laden...
Hallo,
was heißt lässt sich nicht laden? Ich konnte sie herunterladen und entpacken! Eine Installation habe ich natürlich nicht gestartet! Bin hier ebenfalls mit Catalina unterwegs.
Gruß
ich konnte es nicht entpacken :(
ich versuche das mal mit dem Windows PC...
soweit funktioniert, nur die Installation nicht, hat sich nicht verbunden
Hallo,
wie alt ist denn der Drucker?
Per LAN Kabel und ausgeschalteten WLAN probiert?
Welchen Router verwendest Du?
ca. 8 Jahre alt, habe USB Kabel bestellt, vielleicht geht es dann
habe eine Fritzbox 7590
Kabel angekommen, angeschlossen, sowohl Drucker und Scanner funktionieren
danke für die Unterstützung!
VG
Uwe
Ist mein Durcker Samsung SCX-3405W Airprint fähig.
Viele Grüße
Hallo,
ist der Drucker nicht Airprint fähig?
Gruß
iMac findet keinen Treiber für Samsung SCX-3405FW