Apple TV App ruckelt auf LG OLED TV
Seit einigen tagen ruckelt die Wiedergabe über die Apple TV APP auf dem LG TV 55B97LA
Wie kann das Problem behoben werden?
OLED55B97LA,
Seit einigen tagen ruckelt die Wiedergabe über die Apple TV APP auf dem LG TV 55B97LA
Wie kann das Problem behoben werden?
OLED55B97LA,
Auch wenn es jetzt bei peppsicarola wieder geht, für diejenigen die noch keine Lösung gefunden haben. Ich bin der Meinung, dass es am Band Steering liegt. Bei mir funkt der LG OLED65CX9LA im 5GHz Bereich. Meine Fritzbox nimmt die Kanalverteilung selbst vor, was scheinbar nicht optimal läuft. Auch die Priorisierung zugunsten des TVs bringt mich nicht weiter um die Verbindung zu verbessern. Wenn man allerdings mal die Autozuweisung der Kanäle ausschaltet und sich einen Kanal im 5GHz Bereich sucht welcher nicht starkt ausgelastet ist läuft bei mir das AirPlay einwandfrei.
Man kann auch einfach mal sein Handy (sofern man eine gute Verbindung hat) als HotSpot fungieren lassen und den TV damit verbinden. Sofern das Airplay dann einwandfrei funktionert wisst ihr sehr wahrscheinlich, dass es an der WLAN-Verbindung und nicht an der Software liegen sollte.
Hoffe es löst das Problem für den ein oder anderen.
Auch wenn es jetzt bei peppsicarola wieder geht, für diejenigen die noch keine Lösung gefunden haben. Ich bin der Meinung, dass es am Band Steering liegt. Bei mir funkt der LG OLED65CX9LA im 5GHz Bereich. Meine Fritzbox nimmt die Kanalverteilung selbst vor, was scheinbar nicht optimal läuft. Auch die Priorisierung zugunsten des TVs bringt mich nicht weiter um die Verbindung zu verbessern. Wenn man allerdings mal die Autozuweisung der Kanäle ausschaltet und sich einen Kanal im 5GHz Bereich sucht welcher nicht starkt ausgelastet ist läuft bei mir das AirPlay einwandfrei.
Man kann auch einfach mal sein Handy (sofern man eine gute Verbindung hat) als HotSpot fungieren lassen und den TV damit verbinden. Sofern das Airplay dann einwandfrei funktionert wisst ihr sehr wahrscheinlich, dass es an der WLAN-Verbindung und nicht an der Software liegen sollte.
Hoffe es löst das Problem für den ein oder anderen.
Läuft jetzt wieder es gab ein Update für die Apple TV App auf dem LG.
Hallo,
versuche das Gerät mal neu zu starten und überprüfe alle Kabelverbindungen zwischen Apple TV und TV.
Im schlimmsten Fall Gerät zurücksetzen (Daten gehen dabei verloren) oder auch Cache löschen.
Liebe Grüße
Florian
Bei mir das gleiche Problem, kurz auf Pause dann geht es wieder, nervt aber trotzdem.
Alle anderen Dienste ohne Probleme (500Mbit/s down / 50 Mbit/s Up)
OLED65B97LA SW:05.00.15
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die App des LG Fernsehers zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
die Netzwerkverbindung kann es nicht sein, mit Netflix, DAZN und anderen Apps auf dem Fernseher gibt es überhaupt keine Probleme. Hat noch irgend jemand Tipps? Vielen Dank.
Bei mir das gleiche Problem bei minimal abweichendem TV-Modell: LG OLED55B9DLA. Gerät per Cat-7-Ethernetkabel über einen Gigabitswitch per FRITZ!Box 6660 Cable mit dem Internet (200 Mbit/s Vodafone, effektiv sogar 220 Mbit/s beim Speedtest) verbunden. Nach einigen Minuten kommt es zu sich jäufenden Rucklern verbunden mit mehrsekündigen Tonaussetzern. Weiß jemand Rat?
Hat hier jemand eine Lösung? Ist bei mir auch so.
Bei mir das Selbe. OLED65B97LA Software 05.00.01.
Alle anderen Streamingdienste laufen ohne Probleme.
Ich bin bisschen frustriert...
Apple TV App ruckelt auf LG OLED TV