Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Externer Monitor für MacBook Pro auch ohne USB-C Anschluss?

Ich habe vor mir einen externen Monitor zuzulegen. Habe jetzt jedoch gelesen, dass dieser zwangsweise einen USB-C Anschluss benötigt, um mein MacBook geschlossen an diesem zu benutzten. Klappt das auch wenn ich ein Kabel von USB-C auf HDMI benutze oder muss dafür dann der Laptop immer aufgeklappt sein?

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 19. Okt. 2020 22:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2020 12:52

Bei Apple ist dazu Folgendes zu lesen (Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201834)


Voraussetzungen prüfen

Um dein Mac-Notebook mit geschlossenem Display zu verwenden, benötigst du Folgendes:

  • Ein Netzteil oder ein externes Display, das über USB-C oder Thunderbolt 3 (USB-C) mit Strom versorgt wird.
  • Eine externe Tastatur und Maus oder ein Trackpad, die entweder über USB oder drahtlos verbunden sind.
  • Einen USB-C-auf-USB Adapter oder ein entsprechendes Kabel, wenn du eine USB-Maus oder -Tastatur mit einem Mac mit USB-C-Anschlüssen verwendest.
  • Ein externes Display oder einen Projektor.


Ich lese das so: du kannst entweder ein Display benutzen, das über USB-C mit Strom versorgt wird oder über ein externes Netzteil. Da es den Clamshell Mode schon vor USB-C gab, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es mit anderen Displays (HDMI, DVI....) nicht auch funktioniert. Kannst du das nicht einmal bei einem Bekannten mit einem Monitor einfach ausprobieren ?


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Okt. 2020 12:52 als Antwort auf Jonathan4711

Bei Apple ist dazu Folgendes zu lesen (Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201834)


Voraussetzungen prüfen

Um dein Mac-Notebook mit geschlossenem Display zu verwenden, benötigst du Folgendes:

  • Ein Netzteil oder ein externes Display, das über USB-C oder Thunderbolt 3 (USB-C) mit Strom versorgt wird.
  • Eine externe Tastatur und Maus oder ein Trackpad, die entweder über USB oder drahtlos verbunden sind.
  • Einen USB-C-auf-USB Adapter oder ein entsprechendes Kabel, wenn du eine USB-Maus oder -Tastatur mit einem Mac mit USB-C-Anschlüssen verwendest.
  • Ein externes Display oder einen Projektor.


Ich lese das so: du kannst entweder ein Display benutzen, das über USB-C mit Strom versorgt wird oder über ein externes Netzteil. Da es den Clamshell Mode schon vor USB-C gab, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es mit anderen Displays (HDMI, DVI....) nicht auch funktioniert. Kannst du das nicht einmal bei einem Bekannten mit einem Monitor einfach ausprobieren ?


Externer Monitor für MacBook Pro auch ohne USB-C Anschluss?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.