maximale Festplattengröße bei älteren Macs

gibt es eine Begrenzung von Festplattengrößem bei älteren Macs. Ich will eine 14TB WD kaufen und bin mir nicht sicher ob mein Mac ein PowerMac 4.1. mit OS11 die noch unterstützt. Oder welche Größe ich stattdessen nehmen muss. Eine USB 3 Karte steckt drin.

Mac Pro

Gepostet am 20. Okt. 2020 16:46

Antworten
3 Antworten

21. Okt. 2020 02:18 als Antwort auf MacHell

Hallo MacHell

Ich würde dir, damit du dich sicherer fühlst, eine zweite Meinung, direkt beim Apple Support einholen. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das auch zu lösen.

Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

21. Okt. 2020 02:14 als Antwort auf PreCognition

vielen Dank, das wäre super.

In meinem Fall habe ich intern eine SSD als Systemplatte reingemacht und und bin mit WD Reds in den anderen Slots (noch) ganz zufrieden. Die 14TB wollte ich, weil sie vom Gehäuse so schön klein ist, zum Safen ältere Daten benutzen und viel darauf zusammenkopieren, sie also nicht regelmäßig benutzen. Aber um notfalls auch mal dran zu können läuft eine externe Platte über USB 3 mit etwa 6 bis 7GB pro Min (beim Kopieren, manchmal auch nur 4 bis 5) ja noch ganz ordentlich.

Ich hatte die Info, dass es Probleme mit dem Controller geben könnte, der nur 8 oder 10TB verwalten kann von jemanden gehört. Das ist schon eine Weile her und war in einem anderen Zusammenhang. Deswegen meine Frage hier. Kann ich Deine Antwort als sicher einstufen, dann würde ich mir eine 14TB kaufen, sonst nämlich eine 12er oder 10er je nachdem ...

Vielen Dank schonmal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

maximale Festplattengröße bei älteren Macs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.