Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmzeit aktualisieren

Die Aktualisierung der Bildschirmzeit läuft nicht zuverlässig. Es kann vorkommen, dass sich die Statistik der Bildschirmzeit sofort aktualisiert aber dann gleich mehrere Tage nicht funktioniert. Dies wenn ich auf meinem Gerät die Bildschirmzeit der Kinder abrufen will.

welche Schritte müssen gemacht werden damit das zuverlässig funktioniert.

freundliche Grüsse

Stefan Paris

Gepostet am 21. Okt. 2020 21:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2020 09:32

Guten Morgen

danke für die Rückfragen.

• Ich habe die Bildschirmzeit über Familienfreigabe eingerichtet.
  • Bin nicht 100% sicher ob alle Geräte auf dem aktuellsten Stand sind. Es ist aber sicher, dass keine Software älter als ein halbes Jahr ist.
  • Ich habe schon alles Rückgängig gemacht und erneut eingerichtet, über die Familienfreigabe aber auch über die Geräte der Kinder
  • Die Apple Support-Artikel habe ich bereits gesehen. Nur finde ich darin keine Antworten auf meine Probleme.

Ich habe das Gefühl die Funktionalität ist nicht zuverlässig, mal aktualisiert es mal wieder nicht. Beim Gerät von meinem älteren Sohn konnte ich erst wieder die Statistik aktuell einsehen, als er ein neues Gerät eingerichtet hatte.

Doch jetzt kann es ebenfalls wieder Stunden/Tage dauern bis die Statistikdaten aktualisiert sind.

Gemäss Apple müsste das aber in Echtzeit sein - sprich innerhalb von max ein paar wenigen Minuten. Vorausgesetzt die Geräte sind online - und das sind sie.

Ich weiss nicht was ich anders einstellen kann.

Wie können wir das Problem effektiv lösen?

Freundliche Grüsse

Stefan Paris

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2020 09:32 als Antwort auf MaJo18

Guten Morgen

danke für die Rückfragen.

• Ich habe die Bildschirmzeit über Familienfreigabe eingerichtet.
  • Bin nicht 100% sicher ob alle Geräte auf dem aktuellsten Stand sind. Es ist aber sicher, dass keine Software älter als ein halbes Jahr ist.
  • Ich habe schon alles Rückgängig gemacht und erneut eingerichtet, über die Familienfreigabe aber auch über die Geräte der Kinder
  • Die Apple Support-Artikel habe ich bereits gesehen. Nur finde ich darin keine Antworten auf meine Probleme.

Ich habe das Gefühl die Funktionalität ist nicht zuverlässig, mal aktualisiert es mal wieder nicht. Beim Gerät von meinem älteren Sohn konnte ich erst wieder die Statistik aktuell einsehen, als er ein neues Gerät eingerichtet hatte.

Doch jetzt kann es ebenfalls wieder Stunden/Tage dauern bis die Statistikdaten aktualisiert sind.

Gemäss Apple müsste das aber in Echtzeit sein - sprich innerhalb von max ein paar wenigen Minuten. Vorausgesetzt die Geräte sind online - und das sind sie.

Ich weiss nicht was ich anders einstellen kann.

Wie können wir das Problem effektiv lösen?

Freundliche Grüsse

Stefan Paris

23. Okt. 2020 09:23 als Antwort auf StePar

Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich, um dein Problem etwas besser zu verstehen:

Sind alle Geräte, die du verwendest auf der aktuellsten iOS Software-Version?

Wie hast du die Bildschirmzeit konfiguriert? Auf den Geräten selbst oder mithilfe der Familienfreigabe?

Hast du schon irgendwelche Schritte ausprobiert, um das Problem zu lösen?

Ich habe diesen Apple Support-Artikel gefunden: Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden. Dort sind noch ein paar allgemeine Hinweise zur Bildschirmzeit beschrieben.

Alles Gute für dich!

25. Okt. 2020 09:42 als Antwort auf StePar

Hallo Stefan,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Du hast dir wirklich schon sehr viel Mühe gemacht und ich denke, es ist eine gute Idee wenn du den Apple Support kontaktierst: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Bitte stell sicher, dass alle Geräte auf der aktuellsten Software-Version sind, bevor du den Support kontaktierst: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Alles Gute für dich!

Bildschirmzeit aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.