Anrufliste auf Apple Watch 6 löschen

Hallo an Alle.

Gibt es mittlerweile eine Lösung zum löschen der Anrufliste auf der Apple Watch? Anrufe die DIREKT über die Apple Watch geführt wurden, lassen sich bisher nur über entkoppeln und wieder neu koppeln entfernen. Dies kann ja nicht die Lösung sein! Das löschen der Anrufliste auf dem iPhone entfernt zwar alle Anrufe auch auf der Apple Watch, aber NICHT die, die DIREKT mit der Apple Watch geführt wurden!

Nach Recherche im Internet besteht dieses Problem wohl schon seit der Apple Watch 1 !

Warum wird hier nicht nachgebessert?

Apple Watch

Gepostet am 23. Okt. 2020 04:43

Antworten
6 Antworten

23. Okt. 2020 05:30 als Antwort auf Rennbenz

Hallo Rennbenz,

ich kenne ebenso wenig, noch keine Möglichkeit die Anrufliste auf der Apple Watch zu löschen / zu editieren. Du könntest jedoch eine Rückmeldung an Apple schreiben mit einem Verbesserungsvorschlag. Beginne mit der Auswahl eines Produkts unter dem nachfolgenden Link.

> Product Feedback

Die Formulare gibt es leider nicht auf Deutsch, aber sie werden auch gelesen, wenn du es auf Deutsch ausfüllst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

19. Nov. 2020 02:27 als Antwort auf Rennbenz

Hatte genau dieses Problem heute Morgen mit meiner Apple Watch 6 mit neustem OS, und dies wie folgt gelöst:

• Sobald ich wieder bei meinem IPhone war, und meine Apple Watch somit wieder über Blluetooth mit dem iPhone verbunden war, habe ich einen erneuten Anruf wieder über die Apple Watch ausgelöst (dieser erschien dann korrekt in der Anruf Liste auf dem IPhone).
  • Danach habe ich diesen Testanruf auf dem IPhone gelöscht, was gleichzeitig die ganze Anrufliste auf der Apple Watch löschte (inkl. des Anrufes, den ich früher am Morgen in Abwesenheit von meinem IPhone hatte). Danach war die Liste Anrufe auch auf meinem IPhone wieder komplett leer.

Ob das ganze dann auch mit Anrufen funktioniert, welche mit dem Iphone geführt werden, während dessen die Apple Watch ausgeschaltet ist (resp. kein Netz, oder nicht mit dem IPhone verbunden) weiss ich nicht, da nämlich auch solche Anrufe nach einschalten der Apple Watch in deren Liste Anrufe erscheinen, und sich nicht mehr löschen lassen.

Fazit:

Apple Watch permanent eingeschaltet lassen ((muss sich nicht zwingend im Empfangsbereich zum IPhone befinden), und ja keine Anrufe erhalten/führen während die Apple Watch inaktiv ist. Definitiv nicht genügend für einen Technologiekonzern wie Apple, da sich dadurch ein Stand Alone Betrieb ohne iPhone nicht sauber/überhaupt nicht durchführen lässt (ist ja vieleicht auch so gewollt). Eine Wipp Funktion auf der Uhr zum Löschen von solchen Anrufen ist längst fällig, und dies bereits schon seit der Version 1......!!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufliste auf Apple Watch 6 löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.