imessage mit multisim auf 2 iphones empfangen. Geht das? Bei mir funktioniert das nicht.
Hallo zusammen,
im Internet wird dieses Thema oft diskutiert aber so richtig scheint niemand zu wissen, ob das geht und wenn dann wie.
Ich habe ein ipad und zwei iphones. Die iphones haben eine multisim (beide dieselbe Rufnummer, Modelltyp sollte hier keine Rolle spielen).
Auf allen drei Geräten habe ich imessage eingerichtet und bin auf allen drei Geräten mit meiner apple-id angemeldet. Das ipad (nur wlan, natürlich keine sim) kann imessage nur über die dem apple-account zugeordnete email-Adresse empfangen und senden. Klar soweit.
Aber bei den beiden iphones empfange ich manchmal auf dem einen eine imessage, manchmal auf dem anderen. Bei den Leuten mit denen ich per imessage kommuniziere, muss ich extrem aufpassen, dass ich nichts verpasse. Es kann doch nicht sein, dass ich immer alle drei Geräte überprüfen muss, ob gerade irgendwo eine imessage eingegangen ist. Oder geht das wirklich nicht so richtig wegen der multisim? Bei den beiden iphones wäre es mir schon sehr wichtig, weil ich mal das eine oder andere Gerät nutze. Beim ipad wäre es mir nicht so wichtig.
Danke und Grüße,
Tom
iPhone SE