Warum wird HP Software nun von apple als Malware gekennzeichnet

Seit 2 Tagen kann ich unseren Netzwerkdrucker HP LaserJetP3010 nicht mehr nutzen, da Apple die HP Treiber als Malware einstuft. Neuere Treiber von HP gibt es nicht, von apple bislang keine Reaktion.

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 25. Okt. 2020 03:07

Antworten
4 Antworten

09. Nov. 2020 09:17 als Antwort auf donralfonso

Bei mir konnte (oder wollte) HP das Problem nicht lösen! Der Support von HP empfahl mir - nach direkten Zugriff auf meinen Mac - eine Treiberlöschung. Da mein Drucker (HP LaserJet 2055dn) für HP offensichtlich zu alt ist, gibt es offensichtlich keinen Treiber für dieses Modell mehr. Ich solle doch irgendeinen allgemeinen Treiber installieren - und halt mein Glück damit versuchen!

Fazit: "Kauf dir gefälligst einen neuen Drucker - deiner ist zu alt und wir nehmen den außer Betrieb".

Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, auf diskrete Empfehlung einer Apple-Supportmitarbeiterin. Das ist allerdings kein HP mehr - obwohl Apple im Shop mit HP handelt und somit HP empfiehlt.

Der Apple-Mitarbeiterin bin ich sehr dankbar - zu HP sage ich "Business a la Trump".

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum wird HP Software nun von apple als Malware gekennzeichnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.