Foto Album löschen geht nicht

Hallo,

Ich habe auf meinem ipad/iphone Fotoalben, die ich gern löschen wollte.

Es gibt allerdings in diesen Alben kein "Bearbeiten" wie das in diversen Anleitungen zu lesen ist.

Somit gab es auch keine Möglichkeit, die Alben komplett zu löschen.

Ich habe daher versuchsweise in 2 Alben die Fotos alle gelöscht.

Aber die Alben sind nun immer noch vorhanden, nur dass sie leer sind.

Ist das so gewollt, dass man leere Alben bis in alle Ewigkeit behalten muss?

Oder lassen die sich doch noch irgendwie löschen?

Es funktioniert mit keinem einzigen Album.

Ich habe mein iphone und ipad so eingerichtet, dass die Bilder immer auf beiden Geräten sichtbar werden. Also sind einige Fotos vom iphone, einige vom ipad. Spielt das eine Rolle?

2 Alben sind auch früher vom PC importiert worden, dieser existiert aber nicht mehr.

Wenn sich die Alben mit Fotos nicht löschen lassen - gibt es eine alternative Foto-App, die ich stattdessen installieren könnte, die diese Funktion bietet? Außerdem wünsche ich mir noch die Funktion, dass Fotos aus dem großen "input" (Zuletzt/MeineFotostream) auch wirklich in Alben VERSCHIEBEN kann, statt nur zu kopieren - denn sonst weiß ich ja nicht, was ich schon kopiert habe und was nicht. Ordnung halten ist bei der originalen Fotoapp extrem schwer.

iPad mini 4, iPadOS 13

Gepostet am 25. Okt. 2020 14:13

Antworten