Problem mit Update 10.15.7 und HP Drucker Driver

Folgendes Problem nach dem heute durchgeführten Update, mein Mac mini meldet "HPDM.framework" beschädigt deinen Computer". Auch nachdem ich die neue Treiber-Software installiert habe.

Irgendwer eine Ahnung was man dagegen tun kann, außer die Meldung zu bestätigen?

Hier auch noch die Gerätespezifikation:

Danke für Hinweise und Tipps....

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 26. Okt. 2020 04:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2020 02:58

Zur Erneuerung der Zertifikate genügt es idR nicht, eine blosse Neuinstallation des Treibers durchzuführen. Probier' mal Folgendes:

• navigiere zu MacIntoshHD/Library/Printers und Benutzer/DeinBenutzer/Library/Printers und lösche die zu deinem Drucker passenden Verzeichnisse (wenn du nur den HP hast, dann das Verzeichnis "HP" löschen)
  • Rechner neu starten
  • Aktuelle Treiber von der HP-Support-Seite laden und neu installieren
  • jetzt Drucker anschliessen und neu konfigurieren

Danach sollte es wieder klappen....

29 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2020 02:58 als Antwort auf alex200

Zur Erneuerung der Zertifikate genügt es idR nicht, eine blosse Neuinstallation des Treibers durchzuführen. Probier' mal Folgendes:

• navigiere zu MacIntoshHD/Library/Printers und Benutzer/DeinBenutzer/Library/Printers und lösche die zu deinem Drucker passenden Verzeichnisse (wenn du nur den HP hast, dann das Verzeichnis "HP" löschen)
  • Rechner neu starten
  • Aktuelle Treiber von der HP-Support-Seite laden und neu installieren
  • jetzt Drucker anschliessen und neu konfigurieren

Danach sollte es wieder klappen....

07. Dez. 2020 02:16 als Antwort auf sandra1905

Der ist wirklich noch unter BigSur gelaufen ?

Bei HP werden Treiber nur bis OSX 10.7 angeboten, das sind unter Garantie nur 32 Bit-Treiber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Gerät mit denen noch zum Laufen bekommst.

Deinstalliere den Drucker mal manuell:

• Drucker vom Gerät trennen
  • Rechner neu starten
  • jetzt Drucker anschliessen, nach dem Drucker suchen und als "Allgemeinen PCL-Drucker" oder "Allgemeinen Postscript-Drucker" konfigurieren

07. Dez. 2020 01:08 als Antwort auf christine28

Hallo, also seit heute funktioniert nichts mehr, mein Drucker HP Laser Jet P2055d ist immer offline gewesen, wollte ihn neu installieren und jetzt geht nichts mehr, der Treiber der abgeführt ist geht auch nicht mehr zu installieren, schreibt " Das Volumen erfüllt nicht die Voraussetzung für dieses Update" kann mir bitte dringend jemand helfen, Danke

Liebe Grüße Sandra

07. Dez. 2020 01:11 als Antwort auf sandra1905

sandra1905 schrieb:

Hallo, also seit heute funktioniert nichts mehr, mein Drucker HP Laser Jet P2055d ist immer offline gewesen, wollte ihn neu installieren und jetzt geht nichts mehr, der Treiber der abgeführt ist geht auch nicht mehr zu installieren, schreibt " Das Volumen erfüllt nicht die Voraussetzung für dieses Update" kann mir bitte dringend jemand helfen, Danke
Liebe Grüße Sandra

Bitte vorher noch ein paar Informationen:

• um welchen Mac geht es (Typ/MY) ?
  • welches macOS ist installiert ?
  • wurde etwas verändert (Update, Upgrade) ? Wenn ja, was ?
  • lief der Drucker vorher ?

Was meinst du mit "Treiber der abgeführt ist" ?

21. Jan. 2021 01:48 als Antwort auf christine28

Hallo in die Runde, leider hat HP die Probleme mit den Druckerproblemen IMMER NOCH NICHT gelöst.

Gestern kam mein neuer HP Officejet 7110. (Ich nutze ein Macbook Pro und Big Sur.) In der Vergangenheit war die Druckerinstallation immer besonders simpel gewesen, zumindest war das meine Erfahrung mit Canon-Druckern.

Bemerkenswert ist: OHNE die HP-Software druckt das Gerät wenigstens in S/W. Mit der der HP Easy APP geht nichts mehr: Es erscheint ein Fenster mit einer "fiktiven" Warteschlange und nichts wird gedruckt.

Auch Deinstallation und Neuinstallation nach Anweisungen der HP-Supportseite bringen absolut keinen Erfolg.

Will sich HP so aus dem Mac-User-Markt herauskicken????

Big Sur ist seit einer Weile verfügbar und HP sollte Zeit genug gehabt haben, um die Treiber zu aktualisieren/anzupassen.

Weiß jemand eine Lösung??????

21. Jan. 2021 02:25 als Antwort auf drmarstz

drmarstz schrieb:

Hallo in die Runde, leider hat HP die Probleme mit den Druckerproblemen IMMER NOCH NICHT gelöst.
Gestern kam mein neuer HP Officejet 7110. (Ich nutze ein Macbook Pro und Big Sur.)

@ drmarstz:

Der HP Officejet 7110 ist schon etwas älter, d.h. den gibt's bereits seit 2013. Ist die Firmware auf aktuellem Stand? Die wurde vor 2 Monaten aktualisiert und könnte evtl. Probleme lösen:

https://support.hp.com/ch-de/drivers/selfservice/hp-officejet-7110-wide-format-eprinter-series-h812/5153794

Ich persönlich habe mich dazu entschieden, keine HP Drucker mehr zu Kaufen und noch in diesem Jahr auf Brother umzusteigen. Mein vor 5 Jahren gekaufter Officejet 6700 Premium ist nicht mit dem neuen WLAN WPA3 Sicherheitsstandard kompatibel (also muss ich hier im Büro gezwungenermaßen wegen diesem Gerät noch auf WPA2 bleiben). Sowohl der Officejet als auch der Laserjet verschwinden von Zeit zu Zeit aus dem WIFI-Netzwerk (sowohl unter Windows als auch macOS) und müssen umständlich wieder eingerichtet werden. Der Officejet scannt durch den Vorlageneinzug schief ein. Das war auch schon bei dem Officejet der Fall, den ich davor hatte und wenn man Rezensionen liest, ist das offensichtlich ein HP Problem, dass sich bis zu den aktuellen Produkten durchzieht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Update 10.15.7 und HP Drucker Driver

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.