Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Macbook Air 2020

Hallo!🙋🏼‍♂️

Ich bin davor mir ein Macbook Air 2020 13“ zu holen für den normalen Gebrauch(Schule, Netflix, Internet surfen also für nichts besonderes)

Und ich habe von einen IT Arbeiter gehört das man anscheinend Apps die nicht am Anfang am Macbook sind danach immer kaufen muss, aber ich davon nichts wüsste und mir auch nicht vorstellen kann! Den da ist ja ganz normal der App Store wie zb auf den Iphones vorhanden oder?

Wie würde es zb auch mit Word PowerPoint und Excel ausschauen mit extra Zahlungen?

und welche Apps sind zb kostenpflichtig und welche nicht?

und wie seid ihr zufrieden mit dem Macbook falls ihr eines habt?


Hoffe einer kann mir Helfen!

schoneinmal Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen!



Gepostet am 27. Okt. 2020 22:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2020 22:40

Der IT Techniker ist meiner Meinung nach nicht der beste...

Es gibt auf dem MacBook genau so einem AppStore wie am iPhone/iPad oder auf einem Windows Rechner.

Ob die App etwas kostet oder entscheidet der Hersteller der App. Die App von Netflix ist kostenlos dafür brauchst du ein Abo um Serien/Filme zu streamen. Auch für Microsoft Office brauchst eine Lizenz um es zu nutzen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Okt. 2020 22:40 als Antwort auf Roli77

Der IT Techniker ist meiner Meinung nach nicht der beste...

Es gibt auf dem MacBook genau so einem AppStore wie am iPhone/iPad oder auf einem Windows Rechner.

Ob die App etwas kostet oder entscheidet der Hersteller der App. Die App von Netflix ist kostenlos dafür brauchst du ein Abo um Serien/Filme zu streamen. Auch für Microsoft Office brauchst eine Lizenz um es zu nutzen

28. Okt. 2020 11:39 als Antwort auf Roli77

Noch ein Tip zu MSO: du benötigst für einen aktuellen Mac die Versionen 2016 oder 2019. Ich würde die zweite empfehlen. Dazu gibt es im Web zahlreichen Angebote für OEM-Lizenzschlüssel, mit denen du die jeweilige Testversion von Microsoft freischalten kannst. Das ganze kostetet max. ein paar 10er € im Gegensatz zur Downloadversion für mehrere 100€ oder das Abo-Abzock-Modell MSO 365. Keine Sorge, das Ganze ist völlig legal, du solltest nur darauf achten, die Lizenz bei einem deutschen Online-Shop zu kaufen.


Wenn du das trotzdem nicht willst: macOS bringt die iWorks-Suite mit (Pages, Numbers, Keynote), die kostet nichts "extra" und reicht für den Hausgebrauch völlig aus. Daneben gibt es noch kostenfreie Projekte (LibreOffice, OpenOffice...) bei denen ist die Kompatibilität zu MSO etwas besser. Beruflich genutzt, würde ich dennoch MSO 2019 empfehlen.


Sehr viel mehr brauchst du auf dem Mac nicht, alles andere bringt er mit. Bitte auf keinen Fall Antiviren- oder Internet-Security-Programme kaufen. Das ist nicht nur unnötig, sondern meist schädlich und kostete oft auch noch richtig Geld (https://discussions.apple.com/docs/DOC-8841).


Macbook Air 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.