Catalina Installation scheitert. Core Storage Daten beschädigt?

Hallo.

Ich habe derzeit macOS High Sierra (10.13.6) installiert und kann das Update zu Catalina nicht abschließen. Die Fehlermeldung unten erscheint wenn ich das Laufwerk zur Installation auswählen möchte und es geht nicht weiter. Über das Festplattendienstprogramm habe ich bereits die "Erste Hilfe" ausgeführt, welche jedoch keine Fehler auf der Festplatte feststellen konnte. Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht was ich tun soll. Danke im voraus!

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 27. Okt. 2020 15:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2020 02:25

Probier' mal Folgendes:

• mit dem Festplattendienstprogramm in der Wiederherstellung die SSD prüfen und ggf. reparieren
  • wenn IS/AV-Software aktiv ist-->deaktivieren bzw. deinstallieren
  • einen neuen Admin-User anlegen und das Update mit diesem versuchen, den Admin danach wieder löschen