Iphone SE 2020 verschiedene Typen?

Hallo, gibt es beim Iphone SE 2020 verschiedene Typen? Ich hatte eins bestellt, das ich zurückgeben musste, was eine Rückseite aus Glas besaß und etwas schwerer war. Das zweite, was ich bestellt hatte, ist aus Plastik und wirkt in der Verarbeitung etwas billiger. Es scheint aus Skandinavien zu kommen... Danke für eine Antwort, wenn jmd darüber Bescheid weiß :)

iPhone SE, 14

Gepostet am 28. Okt. 2020 02:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2020 10:10

Hey,

das iPhone SE der 2.Generation besteht hinten aus Glas, um Wireless-Charging zu ermöglichen. Das andere scheint mir ein Fake zu sein, denn das iPhone 5C (aus Kunststoff), war das letzte iPhone, welches andere Materialien besaß, außer Aluminium, Glas oder Edelstahl. Am besten kannst du ein Foto reinschicken, von der Verpackung und von dem ,,iPhone", dann kann ich das besser beurteilen. Aber ja es gibt die 1.Generation iPhone SE (aus Aluminium hinten) und die bereits erwähnte 2.Generation.

Alles Gute!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2020 10:10 als Antwort auf ninosch1203

Hey,

das iPhone SE der 2.Generation besteht hinten aus Glas, um Wireless-Charging zu ermöglichen. Das andere scheint mir ein Fake zu sein, denn das iPhone 5C (aus Kunststoff), war das letzte iPhone, welches andere Materialien besaß, außer Aluminium, Glas oder Edelstahl. Am besten kannst du ein Foto reinschicken, von der Verpackung und von dem ,,iPhone", dann kann ich das besser beurteilen. Aber ja es gibt die 1.Generation iPhone SE (aus Aluminium hinten) und die bereits erwähnte 2.Generation.

Alles Gute!

28. Okt. 2020 18:08 als Antwort auf ninosch1203

Hey,

am besten schickst du mal ein Foto rein, weil ich kenne kein iPhone SE-Modell mit Plastikrücken. Alle iPhone SE-Modelle bestehen auf der Rückseite entweder aus Glas (2. Gen) oder aus Aluminium (1. Gen). Ich will dich nicht verunsichern. Ich frage mich auch, warum bei der Telekom ein iPhone SE mit Plastikrücken steht. Auf ein Foto würde ich mich freuen dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Liebe Grüße!

P.S. hier nochmal ein Foto: Es gibt bei der 2.Gen nur ein iPhone mit Glasrücken.

28. Okt. 2020 14:17 als Antwort auf mcmc

Hey, dankeschön für die Antwort! Ich bin heute zufällig an einem Telekom-Laden vorbeigekommen, die das neue SE auch da hatten und es sah tatsächlich genauso aus wie meins, also mit Plastikrücken. Das hat mich auf jeden Fall beruhigt. Aber es ist trotzdem irritierend, dass es anscheinend verschiedene Bauarten gibt... Vielen Dank aber nochmal für deine Antwort!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone SE 2020 verschiedene Typen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.