Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Store: Kauf erscheint nicht in der Liste der Käufe

Ich habe im Mai 2020 ein Album im iTunes Store gekauft und auf meinen Mac heruntergeladen. Weil ich das Album auf meinem AppleTV laden und dann "offline" abspielen können wollte, habe ich jetzt festgestellt, dass das Album nicht in der Liste meiner Käufe erscheint und wohl deswegen nicht auf mein AppleTV heruntergeladen wird.

In meiner Einkaufsstatistik erscheint das Album wie erwartet.

Das Problem betrifft anscheinend nur diese eine Album. Käufe davor oder danach können problemlos geladen (und abgespielt) werden.

Gepostet am 28. Okt. 2020 09:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2020 17:47

Hallo Antoinee,

die Kollegen und Kolleginnen vom Telefonischen Support haben mein Problem lösen können. Ursache war, dass das Album bei meinen Käufen den Status ausgeblendet hatte (wie das zu Stande kam, weiß ich nicht). In der Folge wird das Album auf anderen Geräten nicht mehr zum Download angeboten, siehe  https://support.apple.com/de-de/HT208167.

Zurücksetzen auf eingeblendet und schon wird es auf dem AppleTV geladen.

Noch mal vielen Dank für deine Unterstützung