Macbook von einem anderen Gerät aus resetten

Mein Macbook ist leider defekt (Gemäss Apple muss das Logic Board ausgewechselt werden) und die Reparatur ist mir zu teuer. Nun möchte ich das defekte Macbook verkaufen, jedoch sind meine Daten noch dort drauf. Ist es möglich, das Macbook von einem anderen Gerät resetten? Oder was würdet ihr mir vorschlagen?

MacBook

Gepostet am 28. Okt. 2020 13:28

Antworten
13 Antworten

29. Okt. 2020 14:44 als Antwort auf michelle115

Ok angenommen die Diagnose ist richtig und es ist nicht einfach nur eine defekte Tastatur (wobei es schon mal vorkommen kann das ein Mainboard einfach einen Kurzschluss erzeugt ) , könnte man selbst ein Mainboard auf eBay besorgen und tauschen. Wäre deutlich günstiger und du kannst einfach sie alte SSD übernehmen und genau dort weitermachen wo du mit dem anderen aufgehört hast.

Alternativ kannst du auch nur die SSD rausnehmen und in jedes 2013er-2015er MacBook Pro bzw bis 2017er Air stecken.

@Netcracker

genau. Das Air ist da sehr dankbar, da sehr einfach aufgebaut und sich viele Jahre lang nichts im Inneren geändert hat. Erst mit den Retina Airs geht das nicht mehr so schön

30. Okt. 2020 05:23 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank für die vielen Antworten. Einen neuen Mac habe ich bereits und meine Daten ebenfalls. Ich möchte nur die alten Daten auf dem defekten Mac endgültig löschen, weil sonst der Käufer rankommt, was ich natürlich nicht möchte.

Wäre es eine Lösung, wenn ich das Macbook aus meinem iCloud Account entferne?

Sprich wenn jetzt jemand mein defektes Macbook kauft und es repariert, kommt er dann an meine Daten?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Macbook von einem anderen Gerät aus resetten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.