Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dokumente und Schreibtisch in iCloud

Nach dem letzten Update von Catalina wurden die Ordner Dokumente und Schreibtisch automatisch auf meinem Mac in die Cloud hochgeladen. In Systemeinstellungen, Apple ID, iCloud und dort im Feld iCloud Drive war unter Optionen der Haken bei Dokumente und Schreibtisch gesetzt, obwohl ich das nicht veranlasst habe. Ich will die beiden Ordner aber garnicht in iCloud haben. Nach Deaktivierung (Häkchen gelöscht) verschwindet mein Schreibtisch und der Ordner Dokumente von meinem Mac und ich kann das nicht mehr steuern. Sowas finde ich überhaupt nicht gut! Ich will selbst bestimmen, was in die Cloud geht und was auf meinem Mac bleibt! Zudem wird hier Speicherplatz in der Cloud verschwendet, den ich auf meinem Mac ausreichend zur Verfügung habe. Wie kann ich das wieder so herstellen, dass die beiden Ordner wieder nur auf meinem Mac sind?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 28. Okt. 2020 23:31

Antworten