HP Officejet pro 8500A druckt, aber scannen nicht mehr. Wenn ich die Software des Druckers neu Laden will, akzeptiere HP mein BS macOS Catalina 10.15.7 nicht sondern verlangt nach der Version 10.30, die es aber nicht gibt. Was kann ich tun?

HP Officejet pro 8500A druckt, aber scannen nicht mehr. Wenn ich die Software des Druckers neu Laden will, akzeptiere HP mein BS macOS Catalina 10.15.7 nicht sondern verlangt nach der Version 10.30, die es aber nicht gibt. Was kann ich tun?

Mac Pro

Gepostet am 29. Okt. 2020 07:39

Antworten
5 Antworten

31. Okt. 2020 06:26 als Antwort auf semitl

Hallo semitl,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Schau bitte auf dieser Seite nach den aktuellsten Treibern: HP Kundensupport – Software- und Treiber-Downloads. Bitte teste nach der Installation des aktuellsten Treibers, ob das Problem weiterhin besteht.

Bekommst du beim Versuch zu Scannen eine Fehlermeldung oder was passiert dann genau?

Bitte folge den Schritten in diesem Apple Support-Artikel: Lösen von Problemen beim Scannen auf einem Mac.

Alles Gute für dich!

31. Okt. 2020 07:17 als Antwort auf MaJo18

Hallo Majo18,

vielen Dank für deine Tipps. Da du so rasch Hilfsbereitschaft gezeigt hast, hier noch einige Details:

-es kommt die Fehlermeldung: „HP Scanner 3“ beschädigt deinen Computer.

-den Treiber hatte ich vor ein paar Tagen aktualisiert. Es ging trotzdem nicht.

-Auf der HP-Supportseite wurde mir dann eine App angeboten, mit der ich den Scanner online bedienen konnte. Das hat einen Tag gut funktioniert.

-Nach dem nächsten Booten des Laptops wurde auch nicht mehr angeboten. Und: ich finde meinen Drucker/Scanner gar nicht mehr in der Liste von HP.

Wenn du oder jemand anders dazu eine Idee hätten, wäre ich echt dankbar. Ist doch kurios.

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.