Fotos: Meldung "Schutz für iPhone aufheben" geht nicht weg

Ich möchte die Fotos von meinem iPhone in die Photos App auf dem iMac importieren (ca. 120GB). Fotos bleibt aber bei der Meldung "Schutz für iPhone aufheben" hängen. Wir haben zwei iPhones in der Familie und nur eines der beiden iPhones hat dieses Problem, daher könnte es auch am Handy liegen (ein iPhone 8Plus). Ich habe auch bereits einmal "Standort & Datenschutz" zurückgesetzt, aber das hat leider auch nichts gebracht. Auch der Import via die "Digitale Bilder App" bleibt hängen, dies scheint daher keine Alternative zu sein.

iMac 27″ 5K, macOS 10.15

Gepostet am 01. Nov. 2020 01:24

Antworten
2 Antworten

01. Nov. 2020 01:35 als Antwort auf Roderick

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ja das ist manchmal etwas Trickie.. Bei mir klappt es meistens, wenn das iPhone entsperrt ist, und ich zB. auf Papierkorb oder ein Album klicke. Danach wieder auf iPhone. Es braucht eine gewisse Zeit bis der Mac erkennt, dass es die Bilder anzeigen darf.

Beste Grüße und bleib Gesund!

01. Nov. 2020 01:36 als Antwort auf Racerbaer

Leider hat Warten etc. und auch auf andere Ordner klicken nicht weitergeholfen. Ich habe einmal auch ca. 30min gewartet, für den Fall, dass es etwas länger dauern könnte. Ich habe auch schon mit den Backup-Einstellungen experimentiert, wie es auf einer anderen Seite empfohlen wurde, aber das hat bisher nichts gebracht. Ich bin weiterhin sehr dankbar für jede Idee.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos: Meldung "Schutz für iPhone aufheben" geht nicht weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.