Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook erkennt das Dateiformat .heic der Fotos auf dem iPhone 11 Pro nicht

Hallo, hat jemand eine Idee, wieso sich die Photos vom iPhone 11 Pro (iOS 14.01.01) nicht auf meinen Apple Rechner (macOS High Sierra 10.13.6) übertragen lassen. Es erscheint die Meldung: Diese Objekte können nicht zu deiner Fotomediathek hinzugefügt werden, da sie ein nicht erkanntes Dateiformat verwendet.

Ja, schon klar, das Format ist HEIC, aber wieso erkennt ein Apple-Rechner keine Daten vom iPhone?

So ein Blödsinn.

Dank vorab.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Nov. 2020 14:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2020 15:52

Ein Mac mit macOS 10.13.6 sollte das HEIC Format erkennen. Man benötigt mindesten macOS 10.13 High Sierra , um mit HEIC arbeiten zu können. Versuche doch mal die Bilder mit Hilfe von Digitale Bilder in einen Ordner auf deinem Schreibtisch zu bringen. Dann kannst du sie einzeln mit der Vorschau oder QuickTime Player anschauen, ob zu sehen, welche Objekte genau diese Fehlermeldung geben. Eventuell ist es eins der Videos. Bei den Videos kommt es auch auf den Grafik Prozessor an, ob der Mac sie abspielen kann.



5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Nov. 2020 15:52 als Antwort auf Hadrian

Ein Mac mit macOS 10.13.6 sollte das HEIC Format erkennen. Man benötigt mindesten macOS 10.13 High Sierra , um mit HEIC arbeiten zu können. Versuche doch mal die Bilder mit Hilfe von Digitale Bilder in einen Ordner auf deinem Schreibtisch zu bringen. Dann kannst du sie einzeln mit der Vorschau oder QuickTime Player anschauen, ob zu sehen, welche Objekte genau diese Fehlermeldung geben. Eventuell ist es eins der Videos. Bei den Videos kommt es auch auf den Grafik Prozessor an, ob der Mac sie abspielen kann.



06. Nov. 2022 01:07 als Antwort auf Hadrian

Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Mein Macbook (macOS 10.14.6) kann seit neuestem keine HEIC-Dateien mehr, importieren weder in die App Fotos noch Digitale Bilder. Wenn ich mein iPhone mit Kabel anschließe, öffnet sich die Fotos app automatisch und es sind noch nicht importierte Fotos auch sichtbar, wenn ich sie importieren will, kommt aber eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung in Fotos lautet " Einige Objekte könne nicht zu deiner Fotomediathek hinzugefügt werden, da sie ein nicht erkanntes Dateiformat verwenden oder weil die Datei keine gültigen Daten enthält". In Digitale Bilder "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler-9956.) (-9556).

--> s. Screenshots

Wenn ich die Fotos via Airdrop importiere, kann ich die Dateien problemlos zu Fotos hinzufügen, obwohl es natürlich trotzdem noch HEIC Dateien sind

MacBook erkennt das Dateiformat .heic der Fotos auf dem iPhone 11 Pro nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.