Tastatur spinnt oder ist falsch belegt: oberste Buchstabenreihe (Q-I) und Zahlenreihe (1-9)

Bei meiner Bluetooth Mac-Tastatur kommen bei der obersten Buchstabenreihe sowie der Zahlenreihe seit Neustem drei Ziffern und Buchstaben am Stück anstatt nur der Buchstabe oder die Ziffer.

Bsp:

anstatt "t" kommt "gt5", anstatt 4 kommt "fr4" usw.

"Hallo ihr 3" wird zu "Hallo9 ik8hzfr4 de3"

Ich habe online nicht herausgefunden, welche Tastenkombi ich aus Versehen gedrückt haben muss um dies zu bewerkstelligen.

Ich habe die Tastatur davor gereinigt (ohne Batterie drin) und überlege nun, ob es da einen Zusammenhang gibt..

Dankbar für jeden Hinweis!

LG

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 02. Nov. 2020 10:49

Antworten
1 Antwort

04. Nov. 2020 02:51 als Antwort auf giu237

Hallo gui237!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie genau hast du die Tastatur denn gereinigt?

Hier erhältst du eine allgemeine Anleitung, wie du Apple Produkte reinigst: Apple-Produkte richtig reinigen

Außerdem habe ich folgenden Apple Support Artikel für dich gefunden:

Vornehmen von Änderungen im Bereich „Eingabequellen“ der Systemeinstellung „Tastatur“ auf dem Mac

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur spinnt oder ist falsch belegt: oberste Buchstabenreihe (Q-I) und Zahlenreihe (1-9)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.