RAW Bilder können am Mac nicht geöffnet werden

Ich habe gerade die RAW Bilder meiner neuen Kamera direkt in die Foto App auf meinen iMac geladen. Die Fotos werden zwar klein eingezeigt, jedoch kann ich sie nicht öffnen!

Wie kann ich die Bilder öffnen/ wie kann ich wieder auf sie zugreifen?

lg

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 02. Nov. 2020 15:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2020 06:44

Welches Kameramodell verwendest du? Die Unterstützung für RAW Bilder hängt auf dem Mac von der Systemversion und dem Kameramodell ab.

Eventuell muss der Mac auf eine neuere Systemversion aktualisiert werden, damit das RAW Format der neuen Kamera gelesen werden kann. Falls keins der Systeme das RAW Format unterstützen sollte, verwende die Software, die vom Hersteller der Kamera mitgeliefert wurde, um die RAW Bilder zu entwickeln und in in ein unterstützte, verlustfreies Format, z.B. TIFF, zu wandeln.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Nov. 2020 06:44 als Antwort auf Sara_

Welches Kameramodell verwendest du? Die Unterstützung für RAW Bilder hängt auf dem Mac von der Systemversion und dem Kameramodell ab.

Eventuell muss der Mac auf eine neuere Systemversion aktualisiert werden, damit das RAW Format der neuen Kamera gelesen werden kann. Falls keins der Systeme das RAW Format unterstützen sollte, verwende die Software, die vom Hersteller der Kamera mitgeliefert wurde, um die RAW Bilder zu entwickeln und in in ein unterstützte, verlustfreies Format, z.B. TIFF, zu wandeln.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

RAW Bilder können am Mac nicht geöffnet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.