Kontakte vervielfacht- mac rechnet sich tot

Liebe Community,

durch irgendeine Einstellung haben sich meine Kontakte auf iphone Mac und Ipad vervielfacht (ich spreche von 6- 12 Kopien pro Kontakt. Habe dann versucht auf dem Mac die Funktion Duplikate zusammenführen zu verwenden. Das führte allerdings dazu, dass ich mit dem Mac nicht mehr arbeiten kann, weil der Dienst AddressbookSync permanent 98% CPU Last fordert und immer wieder anfängt sobald ich den Rechner anschalte. Ich habe versucht die Kontakte zu löschen. Leider kommen sie immer wieder, was kann ich da machen? Ich hatte mir damals als die Mail App die Sicherheitslücke hatte (von behördlicher Seite wurde gewarnt) Outlook installiert. Das habe ich im Verdacht diese Multiplikation erzeugt zu haben. Ich habe es aber inzwischen wieder heruntergelöscht. Ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

danke und Grüße

gordon

Gepostet am 05. Nov. 2020 13:04

Antworten
2 Antworten

06. Nov. 2020 04:36 als Antwort auf gordon64

Starte ihn mal im safe mode (mit gedrückter Shift-Taste) und versuche dann, die Kontakte zu löschen.

Alternativ alle Geräte vom Netz nehmen und dann auf einem nach dem anderen die Kontakte löschen.

Evtl. vorher die Kontakte auf einen Stick o.ä. exportieren und von dort einen nach dem anderen wieder reimportieren.

Ich vermute auch Outlook als Quell des Übels. So gut es unter Windows und Exchange ist, so eine Katastrophe ist es auf macOS.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte vervielfacht- mac rechnet sich tot

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.