Mediathek in Apple Musik importieren

Mein neuer iMac hat das OS Catalina. Scheinbar kann man jetzt iTunes, also die Mediathek die ich

mir in 12 Jahren aufgebaut habe nicht einfach integrieren ohne ein Abo auf die Music App dazu

zu kaufen. Ich möchte jetzt kein Abo auf AppleMusic. Ich möchte eben nur meine alten Sachen auf

den neuen Rechner bringen. Ist das ohne Zusatzkosten machbar oder ist das jetzt die neueste

Abzocke?

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 06. Nov. 2020 08:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 01:02

Hallo Apologetisch,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Selbstverständlich ist es möglich lokal eine Musikmediathek auf einem Mac zu haben, ohne ein Apple Music Abonnement abzuschließen. Bitte schau dir hier ein paar allgemeine Hinweise an: Was ist aus iTunes geworden?

Wie hast du deinen neuen iMac eingerichtet? Hast du den Mac mithilfe eines Time Machine Backups eingerichtet oder als komplett neuen Mac konfiguriert?

Wo genau befindet sich denn deine iTunes Mediathek? Schau dir dazu auch diesen Artikel aus dem "Musik"-Handbuch an: Wo befinden sich meine iTunes-Inhalte auf meinem Mac?

Alles Gute für dich!