Tastatur MacBook Air 2011 / einige Tasten funktionieren nicht

Liebe Leute,

ein Teil meiner Tastatur funktioniert nur sporadisch. Die Buchstaben der obersten Reihe von "q" bis "o" funktionieren manchmal nicht. Allerdings lässt sich das nicht weiter eingrenzen. Begonnen hat das vor einem Jahr mit den Buchstaben "q" bis "z"

Es funktioniert wochenlang tadellos und dann wieder gar nicht. Manchmal funktionieren die Tasten wieder nach wenigen Minuten, aber es kann auch Stunden dauern, bis diese wieder auf Anschläge reagieren. Bei eingeblendeter Tastaturübersicht kann man sehen, dass das Drücken nicht angenommen wird. Auch ein Neustart schafft hier keine Abhilfe!

Ein weiteres Phänomen ist, dass die Tastenwiederholung nur noch bei wenigen Tasten funktioniert.

Beispiel: das "n" geht das "m" nicht.

Der Anschlag aller Tasten ist identisch, so dass ich defekte Tasten ausschließe.

Virenüberprüfung ist negativ.

Installiertes Betriebssystem ist High Sierra 10.13.6.

Any ideas?

Mr. Box

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 07. Nov. 2020 09:27

Antworten