hochformatiges Video in iMovie mit macOS Catalina

Hello there,

ich habe diverse hochformatige Handyvideos (mit Android erstellt), die ich in iMovie (macOS Catalina) schneiden und zu einem Video zusammenführen möchte. Sobald ich ein hochformatiges Video in iMovie importiere, wird daraus ein Querformat mit schwarzen Rändern erzeugt. Kann man das gleich zu Beginn verhindern, oder ist es möglich, das fertige Video so auszugeben, dass es wieder ein Hochformat wird??

Ich freue mich auf konstruktive Antworten.

Liebe Grüße

Mac mini, OS X 10.11

Gepostet am 07. Nov. 2020 11:39

Antworten