Beine schwimmen mit Apple Watch
Wie kann man die Apple Watch dazu bringen, auch Bahnen zu zählen, bei denen man nur Beine mit Brett schwimmt, also die Arme nicht bewegt?
Apple Watch
Wie kann man die Apple Watch dazu bringen, auch Bahnen zu zählen, bei denen man nur Beine mit Brett schwimmt, also die Arme nicht bewegt?
Apple Watch
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das wird so nicht möglich sein, die Apple Watch ist für das Handgelenk konzipiert worden und nicht fürs Fußgelenk.
Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback
Beste Grüße und bleib Gesund!
Es gibt ja kein Brustschwimmtraining.
https://support.apple.com/de-de/HT209393
Ein anderes Training für Schwimmen gibt es bislang nicht.
Ja aber ich glaube da wird eher deine Herzfrequenz gemessen als die Beinbewegung, es gibt für mich keine technischerklärbare Möglichkeit wie die Watch dies tun sollte?
Sie misst ja auch Bewegungen insgesamt, nicht nur die der Arme.
Die Watch misst beim Beckenschwimmen also nur, wenn man die Arme in Bewegung hat, kann also nicht zwischen Pause am Beckenrand und Beineschwimmen unterscheiden? Für ein ambitioniertes Schwimmtraining, das neben den klassischen Schwimmstilen auch technische Übungen und jeweils separates Beine- und Armeschwimmen enthält, ist die Watch also nutzlos?
Jap beim Radfahren wird GPS verwendet für die Strecke.
Ich hab das grade auch mal gecheckt, das normale Armband welches ich am Handgelenk verwende, passt nicht um mein Fußgelenk.. Somit macht die Uhr am Fuß relativ wenig sinn.. vor allem müsste ich dann immer das längere Band noch mitnehmen.
Natürlich wird auch GPS genutzt. Nur, wenn ich - das Fahrrad in der Bahn mitnehme - wird während der Bahnfahrt kein Training aufgezeichnet, es sei denn, ich bewege die Beine während der Fahrt (habe ich - ausgelöst durch eine ähnliche Frage) neulich mal ausprobiert.
Glaubst du nicht das beim Radfahren GPS genutzt wird? Wie soll die Uhr die Beinbewegung messen?
Die Watch misst beim Schwimmen auch die Beinbewegungen ( beim Fahrradfahren ja auch). Wenn du die Länge der Bahnen korrekt eingibst ist auch das Ergebnis ziemlich korrekt.
Am Bein misst die Watch auch nicht. Diese Info findet sich an vielen Stellen.
Beine schwimmen mit Apple Watch