Höhenmeter falsch gemessen

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen eine Apple Watch SE. Die letzten 2 Tage war ich wandern und bei beiden Wanderungen wurden die Höhenmeter komplett falsch gemessen. Das eine Mal lag die Uhr ca. 200 HM und das andere mal sogar mehr als 600 HM daneben.

Das GPS ist eingeschaltet und auch die Kilometer und Strecke waren richtig aufgezeichnet.

Was könnte der Grund dafür sein?

Danke!

Apple Watch

Gepostet am 08. Nov. 2020 11:43

Antworten
2 Antworten

10. Nov. 2020 05:06 als Antwort auf ann-sophie256

Hallo ann-sophie256,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde dir hier einmal folgenden Schritt empfehlen: Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren

Schau dir bitte auch einmal diesen Artikel an: Verwenden der App „Kompass“ auf der Apple Watch (nur Apple Watch SE und Apple Watch Series 5 und neuer)

Teste das bitte einmal und lass uns danach gerne wissen, ob dir das bereits schon weitergeholfen hat.

Viele Grüße.

18. Juli 2021 09:38 als Antwort auf ann-sophie256

Hallo,

wir haben zwei Apple Watch 6. Die Uhr meiner Frau ist mit einem iPhone SE (2021) und meine mit einem iPhone8 Plus gekoppelt. Beide Systeme haben einen aktuellen und gleichen Updatestand.

Mir ist aufgefallen, dass in der Trainingsapp (Wandern) die Höhenmeterangaben bei meiner Uhr scheinbar völlig unzutreffend ermittelt werden. Bei einer Wanderung mit rd. 500 HM zeigt m. Heute sind wir ein kurzes Stück exakt den gleichen Weg gegangen und die Uhren kommen zu völlig unterschiedlichen Messungen (s. auch aniegendes Bild).

Meine Uhr hat ganze 234 HM ermittelt, währen die Uhr meiner Frau annähernd realistische 59 HM ermittelt hat.

Ich habe schon die Kalibrierungsdaten zurückgesetzt, eine neue Peilung in der Kompass App vorgenommen. Woran kann das liegen ?

Einzoger Unterschied, bei meinem iPhone8 Plus läuft in der Regel parallel eine Aufzeichnung mit Komoot.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße aus den Bergen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Höhenmeter falsch gemessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.