Meine Fotos App Synchronisiert die iCloud Fotos nicht mehr.
Meine Fotos App Synchronisiert die iCloud Fotos nicht mehr. In der Systemeinstellung ist die Synchronisation für Fotos ausgewählt!
Mac Pro
Meine Fotos App Synchronisiert die iCloud Fotos nicht mehr. In der Systemeinstellung ist die Synchronisation für Fotos ausgewählt!
Mac Pro
Hallo kai1701!
Wenn die Fotos weiterhin nicht übertragen werden dann starte bitte deinen Mac einmal neu und folge den Schritten aus dieser Anleitung. Unterstützung zu iCloud-Fotos - Apple Support
Alles Gute dir.
Hallo kai1701!
Wenn die Fotos weiterhin nicht übertragen werden dann starte bitte deinen Mac einmal neu und folge den Schritten aus dieser Anleitung. Unterstützung zu iCloud-Fotos - Apple Support
Alles Gute dir.
Falls du das Änderungsdatum der Mediathek im Finder meinst, das kannst du vergessen. Seit der letzten Catalina Aktualisierung wird dieses Datum nicht immer sofort aktualisiert.
Deine Bildschirmfotos zeigen nicht, ob du auch in Fotos selbst in den Fotos > Einstellungen > iCloud die iCloud Fotomediathek aktiviert hast. Dort ist das Häkchen auch gesetzt, richtig?
Ein häufiger Grund dafür, dass Fotos nichts mehr in die iCloud hochladen kann, sind Bilder oder Videos in einem Format, das Fotos unter Catalina nicht mehr bearbeiten kann, da das System die Codecs nicht mehr unterstützt. Ich musste aus meiner Mediathek beispielsweise alle AVI videos entfernen und in HEVC videos wandeln, bevor der upload wieder geklappt hat.
Als eon Test - alle Bilder ohne Videos, die beim Versuch sie in Fotos zu importieren eine Fehlermeldung geben, sollten aus der Mediathek entfernt werden.
Auf dem iPhone sollte der Haken auch bei iCloud Fotos sein, aber nicht bei My Photos Stream.
Entweder verwende nur My Photo Stream auf dem Mac und dem iPhone, oder nur iCloud Photos auf beiden Geräten, aber nicht beides zusammen. das führt nur zu Problemen mit den Live Fotos und Videos. Falls du bisher My Photo stream verwendet hast und nicht iCloud Fotos, würde ich auf iCloud Fotos umsteigen - My Photo Stream ist auf dem absteigenden Ast. Es hat nie ein Update gegeben, um auch Videos und Live Fotos zu unterstützen, HEIC wird nicht unterstützt. es lohnt sich nur für Benutzer mit sehr alten Systemversionen und alten iPhones, die nicht über iOS 9 aktualisiert werden können.
Hi kai1701!
Danke für deine Antwort. Wende dich am besten direkt an den AppleCare Support. Offizieller Apple Support
Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Grüße!
Leider hat es nichts gebracht, in der Anleitung steht auch nichts zum Restart der Bibliothek oder einer Reparatur einer Bibliothek. Das letzt Update-Datum ist 30.10.2020, der Installation von Catalina. Seitdem funktioniert Fotos quasi nicht mehr!
Vielen Dank für deine Hinweise, Leonie,
Der Haken ist tatsächlich gesetzt, auf dem Phone sind die Bilder auch im Fotostream, allerdings nicht in der Cloud, das habe ich gerade nochmal gecheckt.
Setzt ihr den Haken bei iCloud-Fotos?
Meine Fotos App Synchronisiert die iCloud Fotos nicht mehr.