Warum macht das iPhone beim Sperren unterschiedliche Töne?
Warum macht das Iphone beim Sperren unterschiedliche Töne. Ab und an den bekannten längeren und dann den kurzen Sperrton seit IOS 10?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Warum macht das Iphone beim Sperren unterschiedliche Töne. Ab und an den bekannten längeren und dann den kurzen Sperrton seit IOS 10?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Nexus6!
Selber konnte ich das Problem nicht nachstellen, auch nach über zwei Dutzend Versuchen. Der Ton für die Sperrung blieb immer gleich.
Versuche mal bitte folgende grundlegende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
Alles Gute dir.
Lieber Gruß!
Yep, wollte es noch etwas abwarten aber hier auch: seit 14.4 ist es behoben.
Bist du dir da wirklich sicher? Es kann ja nur ein Software Problem sein, sonst könnte man das durch einen Neustart nicht abstellen. Wenn ich kein Mac Safe nutze, klingt das iPhone nach einem Neustart dauerhaft normal
Genau wie hier. Inzwischen habe ich zwar ebenfalls reproduzieren können, dass man den Effekt zuverlässig mit MagSave-Zubehör erzeugen kann. Jedoch hatte ich den „kaputten“ Sperrton auch schon ab und zu, bevor ich irgendwas mit MagSafe gemacht habe.
Hi,
hier ging es um den „verbuggten“ Ton, wenn man das MagSafe-Zubehör an das iPhone 12 Pro anlegte. Also die Original MagSafe Hülle, MagSafe Wallet etc. Dadurch war den Ton „verändert“ und klang „kaputt“. Du beschreibst einen leiseren Ton… Dies kann ich mit meinem iPhone 12 Pro nicht feststellen.
grüsse
Das ist definitiv ein Software bug in Verbindung mit Mag Safe! Ich hoffe nur, dass das keinen Schaden anrichtet
ich habe ein iPhone 12 pro und habe beim anlegen des clear cases auch das selbe Problem. Ich habe heute das MagSafe Duo bekommen. Werde es heute Abend mal damit probieren, gehe aber von aus das es da das selbe Problem mit sich bringt
Stimmt, es funktioniert leider nur manchmal - eher selten.
Kombination konnte ich bis jetzt leider auch keine entdecken.
Einmal konnte ich es über den "Klingeln/Stumm"-Schalter lösen - aber leider nur einmal.
Wie gesagt, MagSafe nutze ich erst seit wenigen Tagen, das gilt auch für das Case, vorher gab es hier nichts mit MagSafe. Das Problem gab es eindeutig schon bevor irgendein MagSafe-Zubehör hier Einzug gehalten hat.
Beim Anlegen des MagSafe-Case wird ein Ton erzeugt. Das Problem kommt immer dann wieder, wenn ich vorher Töne über die AirPods laufen ließ und dann zurück auf die internen Lautsprecher stelle. Ich sage nicht, dass es an den AirPods liegt, aber es liegt irgendwo im Bereich der Tonausgabe. Dafür spricht auch, dass es teilweise verschwindet, wenn man die Lautstärke verstellt und/oder einen Song oder Podcast o. Ä. über den internen Lautsprecher abspielt.
Hallo. Habe auch das 12 und das neueste Update 14.5.1
Mir ist gleich am Anfang beim Kauf gestern aufgefallen, dass der Sperrton leiser ist als sonst. Hatte vorher das XS pro Max und da war es auch nicht so. Sogar beim 8er davor hatte ich es noch nie. Ich hab den ganzen Thread verfolgt und alle Versuche unternommen. Sperrton ausgeschalten, Neustart und Sperrton an und Neustart. Am Anfang ging’s kurz laut und beim zweiten Mal war wieder leiser. Alle Lautstärken sind voll aufgedreht.
Hallo Marcel,
danke für denke Antwort. Leider hat das nichts gebracht,
Check mal bitte das Video ab Sek. 9
Gruss
Habe ich gemacht, aber die haben nur Standardantworten drauf. Dafür braucht man die nicht!
Sonder anschein. Ich habe leider keinen im Freundes-/Bekanntenkreis mit einem 12er um das dort zu testen. 🤷🏻♂️
Ich habe heute mal das mag Safe umgetauscht. Mal sehen ob es an dem Teil gelegen hat.
Ich bin gespannt. Berichte mal.
Warum macht das iPhone beim Sperren unterschiedliche Töne?