MacBook Pro 2018 USB Problem

Hallo,

bei meinem MacBook Pro 15" 2018 mit Touch bar unter MacOS 10.15.7 (Catalina) kommt es immer wieder mal vor, dass die 4 USB C Ports nach dem Neustart nicht initialisiert sind und somit keine Geräte erkannt werden. Ein Neustart bringt meist auch keine Abhilfe, der Rechner muss erst Aus - und dann wieder - AN geschaltet werden, dann sind die USB-Ports meist wieder aktiviert und man kann mit ihnen arbeiten.

Dieses Phänomen habe ich nicht erst seit Catalina, sondern auch schon vorher gehabt. Da ich nun immer mehr mit USB-C Geräten arbeite, fängt es langsam an zu nerven, regelmäßig den Rechner neu starten zu müssen.

Habt ihr das teilweise auch und gibt es eine Lösung für dieses Problem?

MacBook Pro Retina

Gepostet am 09. Nov. 2020 23:18

Antworten