Mpg Datei mit macBook Air 2020 konvertieren

Hallo , habe Video Dateien im Mpg Format mit Sony Camcorder vor 13 Jahren aufgenommen , auf Festplatte mit Windows gespeichert. Ich kann diese zwar auf das neue MacBook Air kopieren und mit Quicktime abspielen. Wenn ich diese aber konvertieren möchte um sie in imovie zu bearbeiten startet die Konvertierung in mov bricht dann aber mit Fehler ab

mit welchen Apps kann ich das machen ?

Gepostet am 10. Nov. 2020 14:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2020 07:10

Hallo Josef.

In diesem Apple Support Artikel: Informationen zu inkompatiblen Medien in iMovie für macOS

Findest du folgendes:

"Inkompatible Medien konvertieren, die nicht in einer iMovie-Mediathek enthalten sind

Öffne zum Konvertieren einer inkompatiblen Mediendatei diese mit dem QuickTime Player (Version 10.0 und neuer) in macOS Mojave oder älter. Speichere dann eine Kopie der Datei unter einem neuen Namen. Diese Methode wird in macOS Catalina nicht unterstützt.

Du kannst auch Compressor verwenden, um mehrere Mediendateien in ein H.264-, HEVC- oder Apple ProRes-Format zu konvertieren. Diese Formate werden in macOS-Versionen nach macOS Mojave unterstützt. Die Formate "H.264" und "HEVC" erhalten die Bildqualität bei der geringsten Dateigröße. Das ProRes-Format gewährleistet die beste Bildqualität und bietet eine bessere Leistung beim Bearbeiten von Dateien in iMovie. Jedoch nehmen ProRes-Dateien wesentlich mehr Speicherplatz in Anspruch als H.264- und HEVC-Dateien."

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!