iPhone 12 (pro) Schwarzwert Displayprobleme

iPhone 12 (pro) Schwarzwert Displayprobleme.

Im dunklen Raum kann man es am besten sehen. Displayhelligkeit muss gesummt werden, dann wird das das Display bei komplett schwarzem Hintergrund grau/grün. Egal ob bei Videos oder bei Bildern, sogar beim Homescreen wenn man ein schwarzes Hintergrundbild verwendet. Beim meinem alten iPhone X als Vergleich taucht das Problem nicht auf.

Habe paar Communities zusammengefasst. Weltweit das gleiche Problem überall.

https://communities.apple.com/de/thread/252003854

https://communities.apple.com/de/thread/251993917

https://discussions.apple.com/thread/251997533?page=2

Apple!!! nicht mal iPhone 12 kann als Geräte im Dropdown-Menü ausgewählt werden!!!

iPhone 11 Pro

Gepostet am 10. Nov. 2020 22:21

Antworten
7 Antworten

11. Nov. 2020 03:37 als Antwort auf RHoff

Ist das ein Bug oder ein Feature bzw. ein unvermeidlicher, physikalischer Effekt ?

Vielleicht kennt sich ja jemand hier im Forum mit den verwendeter Displays aus und kann das beantworten.

Das könnte auch ein Grund sein, warum der Effekt bei anderen Geräten nicht auftritt.

Aber mal ehrlich: wer setzt sich schon in den Keller, macht das Licht aus und dimmt sein Display herunter, um sich anschliessend über ein bisschen grüne Fluoreszenz aufzuregen ?! Im normalen Gebrauch dürfte das überhaupt nicht auffallen...

Wem es partout nicht passt, der kann sein iPhone uneingeschränkt in den ersten 14 Tagen bei Apple zurückgeben. Bin mal gespannt, wieviele User das dann tatsächlich machen (steht dann ws. unter "Greengate" in den einschlägigen Postillen).

Sorry, aber das bisschen Ironie musst du jetzt einfach aushalten....

11. Nov. 2020 05:21 als Antwort auf Netcracker

Danke für die Erfolgswünsche. Leider werden es immer mehr Betroffene und irgendwann muss Apple dann auch reagieren.

Schönes iPhone!? Eigentlich nur wegen der besseren Kamera gekauft. Design war mir mit den abgerundeten Kanten lieber. Aber über Geschmack/Aussehen lässt sich ja immer streiten. Halte das iPhone 12 pro mit der gestern angelieferten Lederhülle in der Hand. Auch hier wieder die untere Fläche durchgängig mit den Löchern für Stecker und Lautsprecher wie beim iPhone 5. Beim 10 war das unten schön offen, wahrscheinlich weil durch die Rundungen der halt an drei Seiten ausreichend war. Mein Sohn auch gestern auch eine gute Aussage gemacht. Wenn in 2 Jahren du das Telefon dann mir weiter geben möchtest,... Bitte nicht das X gefällt mir viel mehr. Gib es der Mama 🤭

oh man 🤦‍♂️ so eine Misst.

Vielleicht doch zurückgeben und mir schnell irgendwo ein Xs noch besorgen und diese Generation überspringen.

11. Nov. 2020 04:55 als Antwort auf Netcracker

Naja wenn man sich die links anschaut auf die ich verwiesen habe, wird man feststellen das es ein Fehler ist.

Je nach Zufall pulsiert das schwarz in grau/grün und dann wieder richtig sates schwarz.

Abends sitze ich sehr gerne beim Tv schauen im komplett Dunkeln. Dabei dann in Notizen im Dunkel Modus (schwarzer Hintergrund) schnell was notieren und dann den aufleuchtenden Hintergrund zu sehen ist schrecklich!!

Natürlich kann ich heute noch von meinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Leider ist das iPhone X schon in der Familie an meinen Sohn weitergegeben worden. Müsste mir dann ein Ersatzhandy besorgen und das bedeutet alles sehr viel Mühe.

Es Schein noch kein iPhone 12 ohne das Problem zu geben. In allen eine spätere Abwicklung über Gewährleistung scheint mit der einfachere weg zu sein.

a) vielleicht über Sw-Update behebbar

b) sind in 1-2 Monaten mehrere Geräte vorhanden und der Tausch bzw Reparatur würde relativ schneller vonstatten gehen.

Hatte aber auch mit dem Gedanken gespielt mich komplett von Apple zu verabschieden....

Fakt ist aber, das ich für über 1000€ solch einen Fehler nicht akzeptieren werde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 (pro) Schwarzwert Displayprobleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.