macOS Catalina: Probleme bei HP USB-Drucker mit o2 HomeBox 6641

Hallo!

Mein Betriebssystem ist macOS Catalina 10.15.7.

Ich habe einen (etwas älteren) HP Officejet 4500 G510, der per USB an die Homebox angeschlossen ist.

Bisher war das kabellose Drucken auch kein Problem. Doch nach den Problemen mit Apple und HP musste ich die Treiber löschen und neu installieren. Seitdem funktioniert es plötzlich nicht mehr.

Wenn der Drucker per USB direkt am Macbook hängt, klappt alles problemlos.

Aber während des Hinzufügens als IP-Drucker kommt eine Fehlermeldung, obwohl ich habe alle Daten exakt so eingeben wie bisher (siehe Screenshots).

Das WLAN funktioniert normal, auf der Benutzeroberfläche des Routers wird der Drucker angezeigt, ich kann den Router auch anpingen.

Wenn ich versuche andere Protokolle zu verwenden, druckt er nicht. Ebenso bei allen anderen Workarounds. 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht einen Tip? 

Vielen Dank!

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Nov. 2020 04:13

Antworten