Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air Festplatte gelöscht

Festplatte wie von Apple beschrieben gelöscht, neues macOS Sierra läd nicht, zeigt am Ende Fehler (399) an.


Text: Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten, das Programm erneut ausführen.


dies habe ich nun schon 4x probiert...

kann mir jmd weiterhelfen?

danke

Gepostet am 11. Nov. 2020 18:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2020 22:47

Hallo Xxaswi


Weshalb soll die Festplatte gelöscht werden? Ohne System ist dein Mac unbrauchbar. Wenn du den Mac neu installieren willst dann wie im folgenden Link.


Zum Beispiel mit Command-r booten, dann die Festplatte löschen. Es wird hier die Hauptpartion gelöscht, nicht die Wiederherstellungspartition, die den Mac im Notfall neu installieren lässt.


https://support.apple.com/de-de/HT204904


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Nov. 2020 22:47 als Antwort auf Xxaswi

Hallo Xxaswi


Weshalb soll die Festplatte gelöscht werden? Ohne System ist dein Mac unbrauchbar. Wenn du den Mac neu installieren willst dann wie im folgenden Link.


Zum Beispiel mit Command-r booten, dann die Festplatte löschen. Es wird hier die Hauptpartion gelöscht, nicht die Wiederherstellungspartition, die den Mac im Notfall neu installieren lässt.


https://support.apple.com/de-de/HT204904


Liebe Grüße!

18. Dez. 2020 15:07 als Antwort auf PreCognition

Ist bei mir genau das gleiche, ich will meinen Mac Verkazfen und daher die Festplatte löschen. Habe genau nach Anleitung gearbeitet, also reboot Command-r Hauptpartition gelöscht und dann MacOs Sierra neu versucht zu installieren. Habe einen IMac late 2015. Er war vor dem Löschen schon auf BigSur upgegraded. Kann es was damit zu tun haben das Sierra schon recht alt ist ?


Hoffe auf Hilfe, bleibt gesund !!!!


André

21. Dez. 2020 12:56 als Antwort auf andré211

Du hast wahrscheinlich das falsche Partitionsschema ausgewählt. Starte ihn noch einmal in die Wiederherstellung und formatiere die FP mit macOS extended/journaled. Danach die Installation erneut anstossen.


Sorry, musste mich korrigieren. Ich hatte "High Sierra" gelesen. Bis macOS 10.12 musst du HFS+ (macOS extended/journaled) verwenden.

MacBook Air Festplatte gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.