Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

immer häufiger wird von der bildschirmtastatur der buchstabe 'c' nicht angenommen, obgleich durch klick bestätigt

immer häufiger wird von der bildschirmtastatur des ipads der buchstabe 'c' nicht angenommen,

obgleich durch klick bestätigt, inzwischen sind es noch mehr buchstaben geworden.

wer hat ähnliche erfahrungen? kann man abhelfen, wie?

iPad Air 2, iPadOS 14

Gepostet am 12. Nov. 2020 18:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 09:43

danke marcel für die rasche antwort.

ja, ich habe eine displayfolie auf dem ipad und als schutzhülle habe ich den ’klappdeckel' von 🍎 der ja nur mittels magnetleiste verbunden ist.

das nichtansprechen fällt auf, wenn viel text getippt wird, in word oder mails; zunehmend fallen auch andere buchstaben aus, aber alles unregelmässig.

ich werde weiter beobachten, wenn ich in den nächsten tagen wieder viel text habe, die folie entfernen sowie auch den 'deckel'.

(übrigens keine ausfälle bei dem gerade geschriebenen mit folie und deckel)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2020 09:43 als Antwort auf Marcel_IE

danke marcel für die rasche antwort.

ja, ich habe eine displayfolie auf dem ipad und als schutzhülle habe ich den ’klappdeckel' von 🍎 der ja nur mittels magnetleiste verbunden ist.

das nichtansprechen fällt auf, wenn viel text getippt wird, in word oder mails; zunehmend fallen auch andere buchstaben aus, aber alles unregelmässig.

ich werde weiter beobachten, wenn ich in den nächsten tagen wieder viel text habe, die folie entfernen sowie auch den 'deckel'.

(übrigens keine ausfälle bei dem gerade geschriebenen mit folie und deckel)

15. Nov. 2020 12:22 als Antwort auf kicky

Hallo kicky,

danke für deinen Beitrag!

ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Benutzt du irgendwelche Hüllen oder hast eine Displayfolie auf deinem iPad?

Passiert das in allen Apps oder nur in bestimmten Apps?

Gibt es schon irgendwelche Schritte, die du ausprobiert hast?

Schau dir diesen Apple Support-Artikel an: Wenn der Bildschirm deines iPhone oder iPad nicht funktioniert. Vielleicht können dir die Schritte weiterhelfen.

Alles Gute für dich!

immer häufiger wird von der bildschirmtastatur der buchstabe 'c' nicht angenommen, obgleich durch klick bestätigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.