Big Sur Installation fehlgeschlagen

Ich habe Big Sur runtergeladen. Wenn ich auf "jetzt aktualisieren" klicke erscheint folgende Fehlermeldung:

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem behebe? Ich kann es weder installieren, noch kann ich (bzw. weiß ich nicht) wie ich das Update lösche und neu downloaden kann.

Viele Grüße

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 12. Nov. 2020 13:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2020 13:40

Im Zweifelsfall hilft es, es im wiederherstellen Modus erneut zu versuchen.

Siehe mal diese Seite, wie man das System über Wiederherstellen neu installiert: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Wenn du für den Start die Tastenkombination Wahltaste-⌘-R wählst, wird die aktuellste Systemversion installiert, die auf dem Mac installiert werden kann.

• Bevor du das versuchst, stelle sicher, dass genug freier Speicher auf den Systemlaufwerk ist. Big Sur benötigt unglaubliche 35,5 GB freien Speicherplatz (macOS Sierra oder neuer)* während der Installation. (https://www.apple.com/de/macos/how-to-upgrade/)

38 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2020 13:40 als Antwort auf Janz

Im Zweifelsfall hilft es, es im wiederherstellen Modus erneut zu versuchen.

Siehe mal diese Seite, wie man das System über Wiederherstellen neu installiert: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Wenn du für den Start die Tastenkombination Wahltaste-⌘-R wählst, wird die aktuellste Systemversion installiert, die auf dem Mac installiert werden kann.

• Bevor du das versuchst, stelle sicher, dass genug freier Speicher auf den Systemlaufwerk ist. Big Sur benötigt unglaubliche 35,5 GB freien Speicherplatz (macOS Sierra oder neuer)* während der Installation. (https://www.apple.com/de/macos/how-to-upgrade/)

14. Nov. 2020 01:52 als Antwort auf Janz

Hallo Janz

ich empfehle dir die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.

Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 

• Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)

Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.

! Bitte beachte, vor der Umstellung auf das neueste macOS / Big Sur, insbesondere in Produktivumgebungen, die Kompatibilität deiner Drittanbieter-Apps. Über die sicherheitsrelevante Änderungen in macOS Big Sur informiert Apple in einem Support-Dokument

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

14. Jan. 2021 05:07 als Antwort auf J_S_

Hey, an alle bei denen das Update installiert aber nicht fertiggestellt wurde: ich hatte das gleiche Problem; nachdem der Mac das Update installiert hatte und sich quasi neu starten wollte, ist das Apple-Logo immer erschienen, dann kam ein Ladebalken, der sich extrem langsam gefüllt hat, und als er dann fast voll war, brach alles ab und das Spiel begann von vorn.

Ich hatte schon überlegt, irgendwas zu tun, aber nach bestimmt 20 versuchen war das Update erfolgreich und inzwischen läuft alles super!

Also manchmal ist einfach Geduld der Schlüssel, denke ich!

14. Nov. 2020 04:53 als Antwort auf christine33

Ich komme leider auch nicht weiter - habe auf dem Macbook Air meiner Frau und meinem iMac ohne Probleme Big Sur installieren können - aber auf meinem Macbook Pro 2016 ist nach dem Neustart eine Endlosschleife - es kommt in der Fortschrittleiste ca. 2-3% und dann Reeboot und das endlos so - habe es die komplette letzte Nacht laufen lassen, weil ich gehofft habe es geht irgendwann weiter. NVRam schon gelöscht hat leider auch nichts gebracht. Habe den Download von den 12GB auch mal gelöscht und neu runter geladen weil ich dachte evtl. ist da irgend ein Fehler drin. Hat jemand noch einen Tipp?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Big Sur Installation fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.