Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Time Capsule 2 TB

Ich habe seit Jahren eine Time Capsule 2 TB. Aktuell sagt sie mir beim Backup Fehler 21.

Reset durchgeführt, aber immer noch. Komplett Reset ? Habe 5 Sek. bis orange blinken.

Was ist möglich dies zu ändern. Mein älterer Mac soll gesichert werden. Hat ja vorher auch funktioniert.



Freu mich auf Eure Rückmeldung.


Danke

Gepostet am 13. Nov. 2020 11:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 08:39

Hallo Antoinee,


Vielen Dank der Rückmeldung. Mein Mac ist aus 2011. Funktioniert wie am ersten Tag und Akku auch.


Die Time capsule ist aus 2012. Immer Top gelaufen.


Jetzt zeigte die Time Machine Fehler 21 an. Nach allem hin und her und im Web suchen habe ich die Daten gelöscht und neu eingerichtet.


Jetzt geht's wieder und Bedarf erstmals keine weitere Maßnahme.


Sollte ein Tip für die Zukunft vorhanden sein , nehme ich diesen gerne.


Ansonsten Danke ich und Wünsche ei einen schönen Wochenstart.


Viele Grüße


Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Nov. 2020 08:39 als Antwort auf Undlos69

Hallo Antoinee,


Vielen Dank der Rückmeldung. Mein Mac ist aus 2011. Funktioniert wie am ersten Tag und Akku auch.


Die Time capsule ist aus 2012. Immer Top gelaufen.


Jetzt zeigte die Time Machine Fehler 21 an. Nach allem hin und her und im Web suchen habe ich die Daten gelöscht und neu eingerichtet.


Jetzt geht's wieder und Bedarf erstmals keine weitere Maßnahme.


Sollte ein Tip für die Zukunft vorhanden sein , nehme ich diesen gerne.


Ansonsten Danke ich und Wünsche ei einen schönen Wochenstart.


Viele Grüße


16. Nov. 2020 07:58 als Antwort auf Undlos69

Hallo Undlos69,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie machst du denn dein Backup? Und wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Bezieht sich diese denn auf die Time Capsule oder den Backup Vorgang?


Sende uns auch gerne einen Screenshot davon (bitte blende vorab alle persönlichen Daten aus).


Kannst du uns bitte auch noch sagen, welches Mac Model du hast und welches Betriebssystem auf diesem installiert ist?



Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße.

18. Nov. 2020 07:56 als Antwort auf Undlos69

Hallo Undlos69 ,


Danke für deine Antwort. Das freut mich zu hören, das es wieder funktioniert. Ich habe leider keinen Tipp für dich, wie man das in Zukunft verhindern kann, weil ich die genaue Ursache nicht kenne.


Aber sollte das Ganze nochmals auftreten, dann melde dich doch gerne wieder in der Community und wir schauen uns das Problem dann gerne gemeinsam mit dir an.



Alles Gute für dich!

18. Nov. 2020 18:14 als Antwort auf ju_ga

Hallo,


habe das gleiche Problem, seitdem Update auf Big Sur kann ich keine Backups mehr machen, zudem bricht die Verbindung zur Time Capsule immer ab. Ich sehe die Capsule im Finder aber der zugriff wird entweder verweigert oder bricht nach kurzer zeit wieder zusammen.

Als die erste automatische Datensicherung anstand sagte er mir noch das ältere Backups gelöscht werden, dachte mir ok dann mach das - seitdem gibt es nur noch Probleme.


Probleme besteht vom Mac und MacBook zur TimeCapsule - alle Geräte sind auf den neuesten Softwarestand.


Virenscanner ist keiner installiert, somit fällt das schonmal raus - leider :-(



Time Capsule 2 TB

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.