Screenshots nicht mehr editierbar

Seit heute kann ich keine Screenshots mehr mit der Funktion Markieren bearbeiten. Das Markieren an sich funktioniert zwar noch, aber das Speichern danach geht nicht mehr. Da kommt jedes Mal die Fehlermeldung „Änderungen können nicht gesichert werden: Beim Sichern ist ein Fehler aufgetreten. Bitte später erneut versuchen.“ Und wenn ich danach auf Abbrechen gehen will (kleines Kreuz links unten), friert die App ein und ich muss sie komplett schließen. Bei normalen Fotos ist das aber komischerweise überhaupt kein Problem, da funktioniert noch alles.

Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwie beheben?

Gerät: IPhone XR

Softwareversion: 14.1

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 14. Nov. 2020 16:05

Antworten