Seit macOS Big Sur Update Probleme mit NAS

Seit dem Update auf macOS Big Sur kann ich keine Images auf meinem NAS-System erstellen. Time-Machine Backup kann auch nicht mehr durchgeführt werden.

Backup wurde bereits mehrfach neu eingerichtet, leider ohne Erfolg.

In der Konsole erscheint immer folgender Fehler:

Failed to create '/Volumes/.timemachine/XY{
}, error: 35 Resource temporarily unavailable

sowie:

Backup failed (20: BACKUP_FAILED_DISK_IMAGE_NOT_CREATED)

Manchmal wird ein neues sparsebundle auf dem NAS-System erstellt, aber nach kurzer Zeit abgebrochen.

Auf einem anderem Macbook (mit Catalina) gibt es keine Backup-Probleme (auch auf dem NAS-System).

Sobald ich testweise über das Festplattendienstprogramm ein neues leeres Image manuell auf dem NAS-System erstellen möchte, erscheint ein ähnlicher Fehler:

Vorgang mit Status 19 fehlgeschlagen: Der Vorgang wird von dem Gerät nicht unterstützt

Kann mir jemand bei meinem Problem unterstützen oder ist dieses Problem bekannt?

Vielen Dank

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 16. Nov. 2020 14:06

Antworten